Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 17.10.2022, 14:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, das stimmt so nicht ganz. Die Prüfung ist bereits abgeschlossen, und sie nach belegbaren Aussagen aller drei Herrschaften ergeben, dass man aus mit diesem vergleichsweise teuren und guten Kader einfach mehr herausholen müsse, als es sich unter Kilic abgezeichnet hat.
"Kader gut, Kilic nicht gut genug" war kurz gesagt das Ergebnis der Prüfung nach intensiver Analyse. Und Hohl hat selbst bereits verkündet, dass er es sich selber durchaus zutraut, aus diesem Kader mehr herauszuholen. Das Saison wurde zudem ohne Not auf einen Platz unter den ersten Fünf heraufgesetzt; beim angestrebten Spielniveau ist Münster jetzt offiziell als Maßstab dafür benannt worden, wie es nicht nur an Ausnahmetagen, sondern auf dem neuen Spektakel-Tivoli immer zugehen soll.
Da hat man sich die Trauben dummerweise aber selber ganz schön hoch gehängt! Und sich zudem noch unter den Zeitdruck gesetzt, dies alles schon bis zur Winterpause zumindest ansatzweise unter Beweis stellen zu wollen. Das bedeutet nebenbei auch für die verunsicherte Mannschaft erheblich gewachsenen Leistungsdruck.

Da kann ich nur sagen: Jetzt gibt es nichts mehr zu prüfen - jetzt gilt es, zu liefern und den getätigten vollmundigen Versprechungen sichtbare Ergebnisse auf dem Platz folgen zu lassen - und zwar en bisschen zackig, meine Herren!
Ja, da ist halt jetzt viel Geschmackssache bei.
Ich finde es gut, dass man sich dieses höhere Ziel setzt, weil man das Potential sieht. Wenn es schief geht, haben wir Fans ja nichts verloren.
Und trotzdem geht es auch um das Spielerische, wenn man sagt, dass man aus dem Kader mehr rausholen kann. Jetzt ist der Kader auf Kilic eingespielt und die Aufgabe ist somit etwas größer und langwieriger, daraus ein spielerisches Team zu machen.
Aber geliefert werden muss natürlich. Am Besten Beides: Spielstil und Punkte.
Mit Zitat antworten