Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1068  
Alt 06.06.2023, 08:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nils Wille, stellvertretender Vorsitzender des Verbandssportgerichts sagt: "(...) Wir überprüfen die Verwaltungsentscheidung. Und wir sind bei dieser Überprüfung zu dem Entschluss gekommen, dass aus rechtlichen Gründen der Verfahrensablauf zu beanstanden war. Und deswegen haben wir dem Fußballausschuss und dem 1. FC Düren diese Möglichkeit gegeben. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass Fristen im Westdeutschen Fußballausschuss egal sind“

Da Du die Aktenlage nicht kennst, darfst Du das natürlich persönlich gut oder schlecht, gerecht oder ungerecht oder auch hübsch oder hässlich finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Verbandssportgericht weder tendenziös agiert noch korrumpierbar ist und hier gute Gründe hat, exakt so zu entscheiden.

Etwas mehr Vertrauen in die (Sport-)Justiz und Gelassenheit wäre hier sicher angebracht.
Das kann gut sein, an Korruption glaube ich auch eh null.
Ein "aus rechtlichen Gründen" (grundsätzlich?) zu beanstandender Verfahrensablauf unseres Verbandes, also die entscheidende Macke im Prozess dort, macht die ganze Situation aber nicht wirklich besser, oder?!
Will sagen: Mir ist recht egal, wo genau da Bananen in der Republik verbuddelt sind: Es gibt sie.
Dass am Ende eine derartige windschiefe Posse draus werden muss, in der auch hier einiges an Emotionen verpulvert wurde, mit dem Grande Finale eines verschlagenen Grinsekaters, der demütig von "viel Arbeit" spricht und schon wieder wunderbar hemdsärmelig kreistragend daher kommen kann, das zeigt aber schon, dass da hier oder dort (oder und) reichlich Pimaldaumen drin war.
Mir solls recht sein, ein emotional attraktiver Gegner mehr, diese Krachtledernheit stößt mir aber schon faulig auf...
Ach übrigens: Wegberg.

Und jetzt: Zurück in die Sommerpause.


alemannia - kikeriki
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (06.06.2023), Kaffeesatzleser (06.06.2023), Max (06.06.2023)