Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2079  
Alt 20.08.2023, 15:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wer Eller gestern beim Interview am Trainingsplatz zugehört hat, wird merken, dass da über Nacht nonchalant schon deutlich nachgesteuert wurde.
Plötzlich ist vor allem sich zerreißender Einsatz die relevante Aminosäurenbasis, von spielerischen Details war da dann nicht mehr so die Rede. Meinem Verständnis des "aktiven" Alemannia-Fußballs entspricht das voll, aber gerade das hat mich mit Blick der Ausführungen der letzten Monate dann doch etwas erstaunt.
Heißt aber auch: Auf DIESER Basis hat ein neuer Trainer durchaus Handlungsspielräume.
Uns kann das nur recht sein.

alemannia - teamslation
#14

Mir geht die Diskussion vollkommen gegen den Strich ( nicht Dein Beitrag ).
Einsatz, Laufbereitschaft und gewinnen wollen, sind für mich normale Grundvoraussetzungen, um erfolgreich Fußball zu SPIELEN.
Ganz ehrlich, wenn hier ein Spieler sein sollte, dem das alles komplett am Hintern vorbei geht, dann sollte man da zeitnah reagieren und diesen Spieler bis zum 30.06.2024 nicht mehr einsetzten, Ende der Diskussion.
Wir können nicht nur mit 11Leuten auf den Platz gehen, die Schaum vorm Mund haben.
Wie gesagt, die Grundtugenden müssen einfach da sein. Dann braucht man eine Art Stammformation und ein System, was man sehr schnell umsetzen kann, wo alle Spieler auf den Positionen eingesetzt werden, die sie können und wo die Spieler auch ihre Stärken einbringen können.
Vielleicht ein wenig oldschool bei eigenen Abstössen ( wegen der Nerven ) und gerade die nächsten beiden Spieler etwas mehr Absicherung durch einen 2. 6er.
Aber um Himmels willen, wenn der Kader nicht in der Lage ist guten Fußball zu spielen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2023), Aachen59 (20.08.2023), Aix Trawurst (20.08.2023), Andreas (20.08.2023), Geheimniskremer (20.08.2023), josef heiter (21.08.2023), ZappelPhilipp (20.08.2023)