Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1282  
Alt 04.01.2024, 16:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wenn es immer nur die selben sind die Negativer auffallen als andere dann schon!!
Wenn ich vor den Sommerferien in Mathe 5 stand und im 1. Test nach der Sommerpause wieder eine 5 schreibe, dann geht mein Mathelehrer nicht davon aus, dass ich urplötzlich noch auf eine 2 switche!! Die Spieler hatten nun 2 Wochen Pause in denen man konditionell auch aus eigener Kraft was hätte tun können, um eben diesen konditionellen Rückstand zu den anderen aufzuholen und mit Ihnen auf etwa dem gleichen Fitnesslevel in die Vorbereitung zu gehen..
Aber man kann nun natürlich auch so denken wie einige hier und sucht nun ständig Ausreden um gewissen Spielern ein Alibi zu geben.. Warum betrachtet man jede kleinste Aussage der Verantwortlichen detailliert kritisch, gibt den Spielern aber ein blindes Alibi??

Es sind nun 19 Spieltage vergangen, ca. 150 Trainingstage und zig interne Gespräche... das ist mehr als nur ein kurzer Videoschnipsel..

Stehe ich mit dem Rücken zur Wand, versuche ich doch alles um auf mich Aufmerksam zu machen und von der Wand weg zu kommen!!
Wenn da schon ein 28-Jähriger Oberligaspieler, mit "leichtem Übergewicht" und monatelanger Pause mehr auf sich Aufmerksam macht sagt das alles aus und sollte auch kritisch bemängelt werden dürfen!

PS.: War gestern und heute beim Training und habe mehr gesehen als nur kurze Videoschnipsel.. Urlaub sei Dank
Das ist ja prima. Wenn du den Lauftest gesehen, dann kannst du ja mal genauer berichten, wie er abgelaufen ist, wer am Ende ganz weit vorn, wer ganz weit hinten und wie groß die Abständen den Schnellen und den weniger Schnellen am Ende waren. Wie weit sind die angeblich Unfitten denn hinterhergehinkt - 20, 50 oder 300 Meter? Übrigens bemisst sich aktuelle Fitnesszustand nicht nur danach, wie schnell einer 3000 Meter in einem gleichmäßigem Tempo laufen kann, sondern z.B. auch daran, wie die Pulskurve in der Belastung verläuft, in welchem Maß er in den anaeroben Bereich gehen muss, um das Tempo zu halten, wie schnell er sich nach der Belastung erholt etc...Da reicht der laienhafte Augenschein nicht aus, um das seriös beurteilen und solche Schlüsse zu ziehen, wie du das tust. Speziell bei Lerche sollte man mal abwarten, wie frisch der nächsten Mittwoch noch ist. Hartes Training unter Vollprofibedingungen wird der in seiner Karriere noch nicht so oft genossen haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.01.2024), Tivolist (04.01.2024)