Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 21.01.2024, 00:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich werde dir kein öffentliches Forum bieten und nach diesem Beitrag nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.
In den vergangenen Jahrzehnten wurde von den Regierenden und deren Wählern stets zum Krieg aufgerufen. Entweder weil Staat abc angeblich Atombomben baut oder weil Diktator xyz angeblich sein Volk einheizt um uns anzugreifen. Manchmal hat uns auch deren Demokratische Wahl oder die Staatsform nicht gepasst.

Nunja... in den meisten Fällen wurde gelogen. Sozusagen haben wir in unserem Wahn zig Millionen Menschen ermordet, dutzende Millionen sind noch immer auf der Flucht. Das belastet mich. Das werde ich nicht vergessen.
Jedoch gebe ich dir Recht, dass wohl niemand deswegen die afd wählt. Sowieso sind die pro NATO.

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Die politische Mitte/ der demokratische Konsens endet, wo die AFD beginnt. Rechte Gesinnung ist keine politische Meinung sondern die kognitive Sackgasse derer, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und die Probleme der heutigen Zeit mit Populismus, Hass und Angst bekämpfen wollen.
Selbstverständlich sind nicht alle AFD Wähler rechts(-radikal), allerdings taugt Politikverdrossenheit nicht, um sich mit Höcke, Weidel, von Storch, Chrupalla und Co. gemein zu machen.
Populismus, Hass und Angst sehe ich bei allen Parteien. Zumal verstehe ich nicht warum man permanent den Vergleich zu Hitler Deutschland zieht? Das ist so extrem!
Manchmal denk ich wir haben 1942. Seit Jahren bomben wir jeden weg der unsere Ideologie nicht teilt aber niemanden juckts, die Effizienz der Propaganda ist ungeheuerlich.
Deiner Logik nach werden wir demnächst von Israel, Iran, Russland, USA und allen Nachbarländern überrollt.
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Warum fällt es hier so vielen so schwer, "rechts" und "Nazi" voneinander zu trennen? Es meint einfach nicht dasgleiche und "rechts" hat auch nichts mit undemokratisch zu tun, solche Äußerungen sind wirklich unterirrdisch, vollkommen unangebracht und verherrlichen im Übrigen auch die Verbrechen der Nazis
In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Das es sich bei rechts und Nazi um völlig unterschiedlich Begriffe handelt spielt keine Rolle.

Geändert von ATSV-Mow (21.01.2024 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten