Thema: Sporttotal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 09.03.2024, 12:58
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 274 Danke für 89 Beiträge
Das mit der Totalen war schon echt nervig: Gefühlt alle 5 min. die Totale aufziehen, um dann im Schneckentempo wieder ranzuzoomen. Schien der Kameramann (oder der Regisseur?) künstlerisch wertvoll zu finden. Hat mich fast kirre gemacht - nicht auszudenken, wäre in der Zeit ein Tor gefallen ...
Ich kann so einer Kamera-Einstellung ja durchaus was abgewinnen, etwa zum Anstoß oder nach der Halbzeitpause, um die Stimmung im Stadion einzufangen und dann wieder zum Spiel überzugehen. Aber andauernd während des laufenden Spiels?
Diese Bildqualität, dass man die Spieler nur noch streichholzkopfgroß erahnen kann, kannte ich sonst nur aus den Sporttotal-Überragungen von Spielen im Paderborner Stadion. Da scheint die KI noch nicht so weit zu sein, dass sie automatisch ran- und wieder rauszoomt und zudem der Standpunkt der Kamera dort wohl (zu) weit weg vom Spielgeschehen.

Aber ansonsten fand ich die Übertragung gestern gut - der Reporter war angenehm unaufgeregt im Gegensatz zu diesem einen Schreihals ("Der Adler breitet seine Schwingen aus"), auch wenn mir die Alemannia bei dem Reporter gestern bes. in der 2. Halbzeit etwas zu schlecht wegkam: Es war doch sichtbar, dass Alemannia personell aus dem letzten Loch pfiff, und spätestens nach der Pause war Alemannia für meine Begriffe trotzdem deutlich überlegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.03.2024), Frankenberger Junge (09.03.2024), Landalemanne (11.03.2024), Peterpan (09.03.2024)