Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.03.2024, 19:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hachja.. dann ist es in deinen Augen halt Humbug.
Die Angst einiger ist einfach Realität, schau Dich mal im Tivoli um, auf Facebook, im Freundeskreis usw. da könnte ich Dir nun einige aufzählen.
Die Fallhöhe ist sehr sehr hoch, höher als es einige wahrnehmen.

Und mein gefordertes Selbstbewusstsein hat auch nichts mit einer "Grundrechenart" zu tun.
Selbstbewusstsein kann man auch haben BEVOR man rechnerisch Aufgestiegen ist..

Bei einigen spüre ich dieses Selbstbewusstsein, bei anderen überwiegt die Angst/Sorge/Skepsis nenn es wie du willst.

Ich bleibe dabei maximal 3 Siege noch und wir sind durch.
Gibt es keinen Rechenweg zu, sondern tiefes Vertrauen in die Schwächen des Gegners.

Das ist es doch. Selbstbewusstsein ist das Vertrauen in die eigenen Stärken und Fähigkeiten, am Ende erfolgreich zu sein.

Mit rechnerischer Feststellung eines gewissen Umstandes hat das nichts zu tun.

Die Buchhalter hier im Forum sind erst dann beruhigt, wenn wir auch rechnerisch nicht mehr einzuholen sind.

Das bedeutet nicht, dass jene, die großes Vertrauen in Mannschaft und Team haben, nicht auch selbst wüssten, dass es immer noch schief gehen kann.
Aber man ist eben - wie gesagt - von den Fähigkeiten des Teams und des Trainers überzeugt.
Da sind wir wieder bei der Unterscheidung zwischen Optimist und Pessimist, irgendwo dazwischen müssen wir noch den Realisten reinquetschen.
Ach, was wären wir Menschen nur, wenn wir nicht unsere beruhigenden Lager hätten, in die wir uns - umringt von Gleichgesinnten - zurückziehen könnten.



Am Ende wäre noch Frieden und Harmonie aller Orten, und das geht nun wirklich nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (19.03.2024)