Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1780  
Alt 02.04.2024, 23:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.076
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 5.256 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Am Ende des Tages gibt es in Sachen Kaderplanung dennoch Luft nach oben.
Selbst wenn der wahrscheinliche Fall des Aufstiegs eintritt, sollte man die ein oder andere Sache nochmal aufarbeiten:

- Späte Verpflichtung einer ordentlichen Nummer 2 und damit vielleicht die Erklärung für Johnens Leistungsdelle zum Saisonbeginn/Vorbereitung. Johnen hat ganz ganz viel Potential, braucht aber an und an einen freundlichen Stupser.

- Fehlende Erfahrung auf der tiefen 6

- Überangebot auf den Außenpositionen (Ametov und Schaub werden zusammen mind. 100.000€ binden)

- Fehlende Klasse auf der 9er Position

- Vertragsgestaltung um Hohl (Verlängerungsklausel)

- zu Lange Laufzeiten bei Spielern (Peters, Schaub, Marquet) und wohl zusätzlicher Verlängerung bei Aufstieg (Brasnic wohl nochmal +1 bspw.)

- Verpflichtung von Julius Schell ohne Probetraining vorab. Fällt bis heute aus, die Hintergründe erschließen sich bis heute nicht. Auch als Vorgriff für Liga 3 weiß ich nicht, ob man das wirklich ohne Probetraining machen muss.

Nicht falsch verstehen, es wurde ganz viel richtig gemacht. Am Ende des Tages war das Budget aber auch so hoch wie nie. Die Herausforderungen in Liga 3 (… so Gott will) werden nicht kleiner und man braucht schon die ein oder andere pfiffige Lösung, weil man in der Budgettabelle sicherlich nicht in den Top10 stehen wird.
Ich habe mir heute das DFB Halbfinale angesehen und muss feststellen Qualitativ braucht sich unser aktueller Alemannia Kader nicht vor Saarbrücken und auch nicht vor dem FCK zu verstecken.
Spielerisch war das was der FCS angeboten hat komplette Grütze ….der FCK mit dem etwas dicken Marlon Ritter und Ziemer war auch nur unwesentlich besser.
Wenn ich dann bei uns Spieler wie Johnen, Hanraths, Pagliuca, Scepanik, Heinz, Heister und Bakhat mit denen heute auf dem Rasen vergleiche dann muss ich sagen …alter Verwalter …wir haben richtig richtig gute Jungs im Team!!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (03.04.2024), Braveheart (03.04.2024), Dirk (04.04.2024), Kosh (03.04.2024), miba222 (02.04.2024), Pascalinho (02.04.2024), Ramazzotti (02.04.2024)