Zitat:
Zitat von blue_lagoon
Genau. Auf Dich habe ich gewartet. Für was hältst Du Dich denn? Für einen, der die absolute Wahrheit und Moral in sich trägt?
Deine Hybris ist widerlich. Genau solche Menschen meine ich, wenn ich von den "absolut moralisch-ethisch" hochwertigen Menschen spreche.
Du hast die Wahrheit gepachtet, gell?
Leute aus diesem Forum. Wenn ihr der "moralisch hochwertigen" Meinung folgen wollt, dann folgt Menschen wie Nordlicht.
Wenn ihr euch weiterhin für Menschen haltet, die eine eigene Meinung vertreten, dann solltet ihr skeptisch bleiben.
|
Zitat:
Zitat von blue_lagoon
Du machst aus meiner Sicht einen entscheidenden Einordnungsfehler. Ein kritischer Geist findet nicht per se alles schlecht und haut drauf ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein kritischer Geist kann Dinge durchaus gut finden und eben das dann auch durchaus so vertreten.
Der kritische Geist vertritt eben, was er selbst für richtig hält.
Aber wenn er eben etwas zu kritisierendes findet, dann kritisiert er es bzw. behält seinen Standpunkt bei, knickt vor der Übermacht eines eventuell ausgeübten Drucks "von der anderen Seite" nicht ein.
Vielleicht definieren wir beide auch einfach nur "kritischer Geist" voneinander abweichend.
Da kann ich aber gut mit leben. Und ich vermute, Du auch.
|
Da wollte ich grade mal die Füsse etwas still halten und versöhnlich sein ..
Zitat:
Zitat von blue_lagoon
Nein, Michi. Sie haben es nicht geschafft. Nur wird der Kampf, der antsteht nicht in diesem Forum, mit nicht mal einer Hand voll verblendeter Links-Propagandisten geführt. Wir führen den Kampf gerade an ganz anderer Stelle. Und die Energie will ich einfach nicht mehr HIER aufwenden, denn dafür ist die erreichbare Masse zu gering. Alle hier werden über kurz oder lang an meine Worte denken, wenn sie noch mal das Wort Islamisierung reflektieren. Sie werden sehen, das ich (und viele andere an anderer Stelle) Recht hatten. Du hast eine PN. Allen anderen wünsche ich noch viel Freude beim Feiern der feierlichen Einführung der Kinderehe und den ersten Steinigungen auf dem Markt im Jahre 2026.
|
22.11.2016 ....
https://www.alemannia-brett.de/forum...519#post525519
Noch vor corona .... ?
Danach kam aber auch noch eine ganze Menge zwischen politischer
Agitation und geistigem Sondermüll.
Ist nicht zwingend beides dasselbe.