Einzelnen Beitrag anzeigen
  #442  
Alt 28.04.2024, 17:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich hau das jetzt mal raus, möchte uns auf keinen Fall unser tiefes Hochgefühl zerstören. Aber da ihr Euch hier zu Recht mit dem Sportlichen gestern beschäftigt: Ich ärgere mich immer noch über die Niederlage, denn ich will jedes Spiel gewinnen. Wir haben das ewige Rekordspiel für die Regionalliga, proppevolle Hütte, und dann feiert die Mannschaft am Abend vorher offenbar bis zum Morgen. Beim Spiel schleichen sie über den Platz, immer einen Schritt zu spät, auf dem Rasen und im Kopf. Professionell ist das nicht. Wohl aber total menschlich. Wie meine Enttäuschung. Ich hätte doch anderes erwartet. So, jetzt fallt über mich her.
Kein Grund, über dich herzufallen. Ich verstehe dich, denn ich denke ähnlich, und fühlte mich an Bochum 2006 erinnert.

Das Schleichen über den Platz und das langsame Zurückarbeiten war in der ersten Halbzeit deutlich zu sehen. Die Mannschaft hat sich aber da durch gequält und sich auch durch den frühen Rückstand nicht entmutigen lassen. Und sie hat sich im Laufe des Spiels deutlich gesteigert.

Und das hat mich dann doch versöhnt: Für die Umstände hat die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel abgeliefert. Und vergiss nicht, dass uns der völlig korrekte Treffer zum 1:1 durch eine krasse Fehlentscheidung gestohlen wurde.

Und ich habe auch daran geglaubt, dass der Ausgleich noch fallen würde. Der Vergleich mit Leverkusen wurde ja hier immer mal gezogen. Die haben gestern auch - mal wieder - in der Nachspielzeit noch ausgeglichen, nach einem 0:2. Die Möglichkeit wurde uns durch den verfrühten Platzsturm genommen. Ich gebe zu, dass mich das viel mehr geärgert hat, weil es völlig unnötig war.

Dennoch hat die Mannschaft auch in dieser schwierigen Partie den Willen und den Charakter gezeigt, der sie in den letzten Monaten ausgezeichnet hat, und der uns den langersehnten Aufstieg gebracht hat. Und das zeigte dann nochmal ganz deutlich, was das für eine ganz besondere Truppe ist.

Und die Dramaturgie passte auch irgendwie. Die Saion begann mit einer krassen Fehlentscheidung, so wie auch am Spieltag, an dem der Aufstieg perfekt gemacht wurde. Da schließt sich der Kreis, und irgendwie kann man dann auch sagen, das musste wohl so sein.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2024), Braveheart (28.04.2024), chris2010 (28.04.2024), DerLängsteFan (28.04.2024), Odin (28.04.2024), Rodannia (28.04.2024), Zschauspieler (28.04.2024)