Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 02.05.2024, 21:32
Beinschuss Beinschuss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Irgendwo muss man leider anfangen auszudünnen, das ist bei den Spielern ohne Vertrag einfacher als bei den Spielern mit Vertrag.
In Statovci sehe ich zwar einen jungen talentierten Spieler, aber ich sehe leider nicht, dass er ernsthaft nächste Saison eine Rolle bei uns spielen würde. Und leihen machen auch nur dann Sinn, wenn man einen geeigneten Abnehmer findet. Baum und Pagliuca sind allesamt top talentierte Profis die ich bedenkenlos in unsere S11 gesehen habe diese Saison. Jedoch muss ins Mittelfeld nächste Saison mehr kreativität rein. Man hat recht deutlich gesehen, dass wir spielerisch im Aufbau unsere Probleme hatten.

Es geht uns nun genauso wie letztes Jahr, der Abschied von verdienten Alemannen fällt uns schwer und am liebsten würde man alle behalten.. aber man sieht auch wie schnell man sich "neu verliebt" und das die Qualität deutlich angehoben werden kann und auch muss.

Denkt man nun mal etwas zurück, hätte Alex Heinze in dieser Aufstiegssaison wirklich die Innenverteidigung besser machen können? Wäre ein Schmitt wirklich der bessere Brecher gewesen als Strujic? Würde man nun da stehen wo man steht, wenn man Heinz nicht geholt hätte (ein Transfer den viele, mich eingeschlossen, nicht verstanden haben), den "Oldie" Basti Müller in Wuppertal gelassen hätte und man auch keine 4 gelernten Innenverteidiger eingeplant hätte..

Man sieht, im Nachhinein werden viele Entscheidungen verständlich.. auch wenn sie im ersten Moment weh taten und für Unverständnis gesorgt haben.. Der Fussball ist schnelllebig und für Fußballromantik bleibt da nun mal nicht viel Zeit... Und ich sehe uns und die 3. Liga auch noch nicht hoch genug um ein Team auf die Zukunft auszurichten. Das kann Dortmund, Bayern und Leverkusen machen, aber nicht Alemannia Aachen in Liga 3 mit einem Budget wo eigentlich jeder Spieler abliefern muss. In einem ausgedünnten Kader ist kein Platz mehr für Experimente.

Egal wer geht, im Herzen bleiben sie alle. Und man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Dieser Beitrag verdient ein Doppel-Danke.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beinschuss für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.05.2024)