Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.03.2009, 19:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, so siehst Du das. Und ich auch.
Aber nicht die Gremien.

Also Esther Stahl (Capt.) hat in einem Volley (Tivoli-Echo beim Volleyball ) geschrieben, nur bei sportlicher Qualifikation bleiben sie drin. Also wir vor den Beuteltieren aus Chemnitz. Ziehen die in der Tabelle an uns vorbei und einen andere Mannschaft rutscht am grünen Tisch hinter uns, so gehen wir auch runter.

Eine andere These habe ich im Blätterwald gehört:
Schaffen sie die sportliche Qualifikation nicht, so wird der (ohnehin schon sehr schmale) Etat für die nächste Saison um 30% gekürzt. Das ist so gut wie Selbstmord.
Kommt das von den Gremien oder den Sponsoren? Keine Ahnung.

Vielleicht liegt da ja auch der Hase um Horst im Pfeffer, aber lassen wir das.
Zu viel Spekulatius.
Ich merke schon, ich bin da wieder mal zu normal gestrickt, als dass ich diesen Schwachsinn nachvollziehen kann. Wenn man mir in meiner aktiven Sportlerzeit so einen Schwachsinn erzählt hätte, hätte ich schon gar keinen Bock mehr gehabt, mir für diesen Verein den A..... aufzureißen, sondern hätte mich nach einem anderen Verein umgeschaut. Andererseits hätte ich vielleicht den Ehrgeiz gehabt, diesen Funktionären es zu zeigen, aber im Grunde ist doch die Einstellung so schwachsinnig, dass man sich mit so einer Philosophie als Sportler schwer identifizieren kann.

Ob der Etat ausreicht oder nicht, kann ich aus der Ferne schwer beurteilen. Aber man muss ihn in jedem Fall natürlich auch sinnvoll verplanen.
Mit Zitat antworten