Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.10.2009, 01:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
naja, die Abwehr spielt im Grunde sehr sicher zur Zeit. Es ist schon auffällig, dass Stuckmann in den letzten Spielen viele einfache Bälle hat passieren lassen. Seine Leistung schwankt recht stark. In einem Spiel flückt er jede Flanke runter und im nächsten verpasst er jeden hohen Ball. Das scheint eine Sache der psychischen Stabilität zu sein.
aha... "viele einfache Bälle"

- gegen Cottbus einen Ball, bei dem ich wirklich nicht glaube, dass viele diesen Ball gehalten hätten. Sei es drum

- Gegen Düsseldorf? 0

- Gegen Eintracht Frankfurt? Über das 3:0 kann man diskutieren. Wäre er wohl besser auf der Linie geblieben. Aber wieviele Top-Chancen hat er vereitelt? Und schaue Dir mal das 5:3 und 5:4 an. Was für eine Pflaume steht im Frankfurter Tor? Du erwartest, dass Stuckmann solche Bälle hält, aber selbst ein Torwart des damaligen Tabellen-4. der Bundesliga hält solche Dinger nicht.)

- Gegen München? 0

- Gegen Oberhausen? 0 (da stand er nicht im Tor, aber auch Hohs kann man da keinen Fehler zuschreiben)

- Gegen FSV Frankfurt? 0

- Gegen Lautern? 0 (und da hat er wirklich viele 100%ige abgewehrt.)

- Gegen Pauli? 0 (da war kein Ball dabei, den er halten muss, das 1:0 hat er richtig (zur Seite) geklärt, Ola hat Ebbers "vergessen", beim 2:0 steht er 1:1 gegen Ebbers der zum Lupfer ansetzt (daher die etwas merkwürdige Springfigur), dann aber unter ihm durchschiebt. Über das 3:0 kann man streiten, ob er da raus gemusst hat. Ich sage ja, da zwischen ihm und dem ballführenden kein Aachener mehr stand (Müller kam 2m dahinter), 4:0 und 5:0 unstrittig)

- Gegen den KSC? Darüber können wir jetzt wieder gerne streiten. Für mich eher ein Fehler von Szukala und Junglas, fraglich ist, ob Stucki "Leo" gerufen hat und damit das Signal an Szukala, Junglas gegeben hat, sich einfach nur aus dem Staub zu machen.
(allerdings kannst Du Dir auch da mal anschauen, welche Torwartprobleme andere Teams haben ).

Noch einmal: ich sage nicht, dass Stucki fehlerfrei ist, bestimmt nicht, aber jammern wir nicht auf ziemlich hohem Niveau ?
Mich stört einfach, dass nach jedem Spieltag irgendeine "Sau durchs Dorf getrieben wird".
Kritik gerne, aber ich habe das Gefühl, dass viele der Kritiken hier deutlich zu scharf sind und es oft einfach nur darum geht, zu kritisieren.
Wenn ich an das Spiel gegen Bielefeld denke, denke ich an 70-75 Minuten Top-Fußball gegen Cottbus mit mehr Glück/Cleverness beim Torabschluss. Dann passt das auch gegen Bielefeld. Hier wird aber so getan, dass wir im Tor ne "Gurke" stehen haben...

Einfach mal die positiven Sachen in den Vordergrund kehren und nicht immer nur kritisieren und alles aufbauschen.

Gruss

svenc