Einzelnen Beitrag anzeigen
  #977  
Alt 29.09.2015, 10:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob ein wieder neuer Trainer jetzt der spontane Heilsbringer werden soll, bezweifle ich auch. Möglicherweise bringt auch Benbennek uns langfristig nach vorne. Schließlich haben auch PS+RP Zeit benötigt, um die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Selbst ein Dieter Hecking hat uns "erst" in seinem zweiten Jahr zum Aufstieg geführt.

Wenn man PS+RP nun zurückholen wollen würde, könnte ich mir auch kurzfristigere Erfolge vorstellen, weil sie einen Großteil des Kaders samt dessen Stärken und Schwächen halt bereits kennen. Wäre meine favorisierte Lösung. Alles andere wäre ein mindestens genauso großes Risiko wie der jüngste Trainerwechsel.
Die erste Saison mit PS/RP war die Konsolidierungssaison nach der Insolvenz und dem chaotischen Drumherum. Diese Saison lief zwar phasenweise holprig, aber man hat im Endeffekt sicher die Klasse gehalten und die ganz große Katastrophe verhindert.

In der zweiten Saison von PS/RP (also der letzten Saison) war das Ziel doch anfänglich gar nicht der Aufstieg, sondern man wollte oben mitspielen. Diese Sasion hat sich allerdings viel besser entwickelt als erwartet, so dass man am Ende fast aufgestiegen wäre.

In dieser komfortablen Situation hat Benbennek die Mannschaft übernommen und in nur 10 Spielen alles kaputt gemacht, das in den letzten beiden Jahren aufgebaut wurde, nämlich vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und auch die körperliche Verfassung des Teams.

Allerdings jetzt den Trainer zu entlassen und den Sportdirektor zu behalten, würde das Leiden nur verlängern. Hier hilft nur ein radikaler Schnitt, wobei ich nicht annehme, dass die Verantwortlichen im AR den Mumm haben, ihren Fehler mit Klitzpera zu korrigieren. Diese Herren werden sich vermutlich irgendwann verpissen und ein Trümmerfeld hier zurücklassen.

Auch ich würde eine Rückkehr von RP extremst gutheißen, in der Tat am besten zusammen mit PS. Aber dass es dazu kommt, nein, das glaube ich nicht.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
Mit Zitat antworten