Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 16.06.2009, 21:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wenn Männer eine Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen veranstalten würden, dann hätten sie am Ende auch einen Sieger. Aber sehen will das trotzdem keiner.
Weil Du es nicht sehen willst, interessiert es keinen? Also ich weiß nicht, ob man immer von sich selbst auf andere schließen soll. Man muss ja auch mal so realistisch sein, dass Damenvolleyball in Aachen auch nicht immer so populär war, wie es derzeit ist. Also warum soll sich eine Damenfußballabteilung nicht auch entwickeln können? Nur weil es mich als Einzelperson vielleicht nicht interessiert, kann es aber doch der Gesamtheit des Vereins trotzdem gut zu Gesicht stehen.

Und die Leistung unser Damennationalmannschaft kann man nicht einfach so wegwischen, nur weil einem das nicht ins Bild paßt. Ich kann mit gewissen Sportarten (für Frauen wie für Männer) auch nichts anfangen, dennoch gibt es sie, weil sich andere meiner Mitmenschen dafür interessieren.



Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man bedenken, dass es hier um Sport geht, nicht um einen Modelwettbewerb. Mal ehrlich, geht wirklich jemand zum Frauenfußball, weil da ein hübsches Mädchen in kurzen Hosen rumläuft? Der muss dann aber schon ein ziemlich armer Hund sein.
Bei den weiblichen Fußballfans habe ich allerdings sehr häufig den Eindruck, dass es mehr um optische als um sportliche Belange geht.
Auch hier wieder der vergleich zum Volleyball: Wie oft hat hier im Forum schon gestanden, dass unsere Volleyballerinnen "lecker Mädels" sind? Mancher männliche Besucher geht vielleicht deshalb auch mal zu einem der Spiele. Ist das dann verwerflich? Also ich denke, dass die Mädels sich über jeden Besucher beim Volleyball bislang gefreut haben. Ähnlich wäre es bei den Fußballerinnen bestimmt auch, aber es wird ja niemand gewzungen. Und der GmbH ist es - vermute ich - latte, ob die Frauen, die im Stadion stehen, nach den ästhetischen Aspekten die Spieler bewerten oder anderen Gesichtspunkten. Obwohl es im Grunde anmaßend ist, wenn man behauptet, dass alle weiblichen Fans nur die optischen Belange bewerten und nicht die sportlichen.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne Fußball sehen. Und da fühle ich mich auf diversen Aschenplätzen im Kreis Aachen besser aufgehoben als beim Frauenfußball. Frauenboxen finde ich übrigens auch blöd. Frauengewichtheben soll es ja auch geben, aber da sehe ich bei beiden Geschlechtern immer nur Männer.
Wie gesagt, es wird sicherlich niemand gewzungen werden, die Damen von Teutonia zu unterstützen.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass man das Saarland als Maßstab nehmen sollte. Nicht bei diesem Thema, bei anderen lieber auch nicht.
Manchmal schadet es nicht, mal über den Tellerrand zu schauen (ist im Übrigen ein Unterschied, ob man sich etwas als Maßstab nimmt oder ob man sich einfach mal anschaut, wie andere es machen). Zumindest zeigt der Verein in dieser Hinsicht, dass nichts dagegen spricht, sich auch um den Frauenfußball verdient zu machen bzw. dass auch diese Sparte am Ende gewinnbringend arbeiten kann.
Mit Zitat antworten