Einzelnen Beitrag anzeigen
  #371  
Alt 04.02.2024, 11:21
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 88 Danke für 17 Beiträge
Kurze Anreise, Fisselswetter, es war wieder Spieltach!

Auf dem Weg nach Rheydt wie immer mit den Jungs philosophiert, wie es laufen könnte, wovor wir Bedenken haben und so weiter und so fort... halt der typische Alemannia-Fan-Talk...

Beginnen wir zunächst mit dem Spiel: Die ersten zehn Minuten fand ich die Gladbacher ziemlich stark und druckvoll, sodass ich tatsächlich schon Bange hatte. Sie kamen zu guten Chancen und hatten auch einen Freistoß, der besser hätte genutzt werden können.

Ab diesem Zeitpunkt fingen wir an das Heft in die Hand zu nehmen und dominanter zu werden. Mich erinnerte das gestrige Spiel über weite Strecken an das letzte Pflichtspiel aus dem letzten Jahr im Pokal gegen Wegberg.

Diese Mannschaft hat gestern genau das gespielt, was wir vor Saisonbeginn erwartet haben von Spielern mit dieser Qualität. Dominanz, Ruhe und Souveränität. Heiner sprach früh an, dass man erst im Trainingslager an der Offensive arbeiten wird : Auch das hat sich merklich verbessert, was auch an Bakhat liegt, der mir ehrlich gesagt in Düren nicht außerordentlich aufgefallen ist (Glaube unsere Augen waren zu sehr auf Goden).

Unser gesamtes Team hat eine super Partie gemacht. Ja es gab kleine Wackler hinten drin, aber wartet mal ab : Das wird in den nächsten Wochen mit steigendem Spielrythmus abgestellt werden. Strujic kommt gerade aus der Verletzung raus, da ist es klar, dass er nicht bei 120% sein kann.

Unser Mittelfeld war gestern wieder ein Mal Bockstark. Schwermann mit enorm wichtigen Tacklings und ist immer hellwach. Pagliuca und Müller, die ihre jeweilige Seite immer unterstptzen, antizipieren und die Räume auch wieder eng machen, wenn der Gegner den Ball hat. Unser viel kritisiertes Mittelfeld aus der ersten Hälfte der Hinrunde ist zu einer der stärksten Schaltzentralen der Liga geworden.

Unser Offensivtrio: Wahnsinn wie die sich bereits miteinander verstehen. Ich will auch nicht Bapoh vernachlässigen, der zwar ohne Scorer genauso wichtig war gestern und super den Ball gehalten hat und Meter gemacht hat. Vor dem ersten Tior auch mit einem sehr wichtigen Dribbling.
Bakhat einfach wow ! Wie er den Ball abschirmt, verteilt, Momente kreieren kann. Das kann sehr wichtig werden gegen kleine, bunkernde Gegner in der Liga. Unser Anton einfach in Anton Manier. Hat erneut gezeigt, dass er mehr ist als nur Freistöße. Und dann gibt es auch noch Scepanik.


Nach dem Abpfiff haben die Spieler dann selbstverständlich Ihre Ehrenrunde gedreht und man konnte mit dem einen oder anderen quatschen.
Sceppy wird höchstwahrscheinlich auch gegen RWO ausfallen. Nachdem wir uns Heiner geschnappt haben hat er wieder ein Mal berechtigterweise auf die Euphoriebremse getreten : " Jungs wir haben ein Spiel gewonnen, nicht die Meisterschaft. Feiert trotzdem gerne, aber wir müssen weiterarbeiten."

Genau das ist die Einstlelung die ich an diesem Mann so liebe. Ja wir Fans haben wieder allen Grund zu feiern und zu träumen, aber unser Team + Trainerteam wird nicht abheben und das ist wichtig!

Noch eine schöne Anektdote: Nach dem Abpfiff beim feiern auf dem Rasen, kam Aldin auf den Platz! Hab mich gefreut den Jungen wieder zu sehen und dass er wieder vernünftig auf den Beinen steht.

Nächste Woche gegen RWO! Macht alle Leute heiß, die noch kein Ticket haben! Der Tivoli muss brennen.
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
11support (05.02.2024), Alemicha (04.02.2024), Alter Vader (04.02.2024), AndreAC (04.02.2024), ATSV-Mow (04.02.2024), Beinschuss (04.02.2024), Braveheart (04.02.2024), chris2010 (04.02.2024), DatSchängchen (04.02.2024), DerLängsteFan (04.02.2024), HauDeMull (04.02.2024), Kenkeni (04.02.2024), Kosh (04.02.2024), Landalemanne (04.02.2024), LinkerVogel (04.02.2024), Lorenzius (04.02.2024), Öcher Will (04.02.2024), Pandaman SchwarzGelb (04.02.2024), Pascalinho (04.02.2024), Peterpan (04.02.2024), Salamander (04.02.2024), TivOlli (04.02.2024), V-Blocker (04.02.2024), virus (04.02.2024), Wissquass (04.02.2024)