Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2258  
Alt 15.08.2016, 17:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Er ist allerdings auch ein eigenwilliger Typ, der als Teamspieler sehr schwierig ist. Das war auch in seiner aktiven Karriere zu beobachten. Hinzu kommt, dass er auch Probleme - zumindest hatte - mit Kritik umzugehen.
Das zeigten damals schon die Fragen danach, ob man Rolfes und Schlaudraff nicht auch etwas besser vertraglich hätte binden können.

Am Abstieg war er nicht schuldlos. Frontzeck war unterm Strich ein Griff ins Klo und keine defensive Verstärkung in der Winterpause nachzulegen war auch nicht richtig.
Dann kam Buchwald (er sagte, es sei nicht seine Wahl Nr. 1 gewesen, er hätte damals schon liebeer Seeberger engagiert, aber er trug als SD nunmal die Verantwotung). Die kostspieligen Transfers von Kolev und Pecka waren auch etwas weniger als suboptimal und dann Seeberger war im Verein zumindest umstritten (bitte jetzt an dieser Stelle keine erneute Seeberger - Diskussion).

Somit steht unterm Strich sein Name für die erfolgreichste und beste Zeit der Vereinsgeschichte, aber er hat auch Fehler gemacht, die sportlich ein Stück dessen, was er aufgebaut hatte, bröckeln liessen.
Sein Zoff mit Bernd Maas und mit anderen leitenden Angestellten des Vereins war ebenfalls nicht erfolgführend.
Er hat andererseits natürlich absolute Topqualitäten.
Ich würde mir einen wünschen mit dem sportlichen Sachverstand von Schmadtke und den integeren Teamqualitäten von Eberl.

Bei Hannover schien es ähnlich zu sein. Er steht für die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte, dann ging es - auch durch seine sportlichen Entscheidungen - wieder ein Stückchen runter, und plötzlich ist Zoff in der Bude und es kam zum Abschied.

Ich könnt wetten, dass es bei den Kölnern ähnlich kommen wird.

Man kann dann jeweils den Vereinsfunktionären oder Geschäftsführern den Vorwurf der Einflußnahme oder der nicht ausreichenden Wertschätzung machen. Aber die Persönlichkeit Schmadtkes könnte ebenso Teil des Problems sein.

Meiner Meinung nach war die Crux die Art und der Zeitpunkt zu dem Hecking ging. Mit Hecking wären wir nicht oder anders abgestiegen und somit wäre die ganze Geschichte vielleicht anders gelaufen.

Und in Liga 2 wären wir heute noch, wenn Linden, Hilgers, Krämer und Co. diesen Wahnsinn mit dem Stadion nicht gemacht hätten, bzw. wenn es gelungen wäre sie zu stoppen. Meiner Meinung nach hätte kein SD der Welt den Verein mit diesem finanziellen Desaster dauerhaft in Liga 2 halten können. Man muss sehen, dass wir auch mit dem Geldfluß der 2. Liga eigentlich insolvent waren und es nur verdeckt und verschleppt worden war. Die Finanzierung war mit einem Geldregen der 1. Liga geplant und das vor dem Aus von "premiere".
Die erfolgreichste Zeit in der Vereinsgeschichte war aber in den 60ern.
Vizepokalsieger
Aufstieg in die BL
Klassenerhalt
Vizemeisterschaft.

War schon , bis auf den UEFA Cup, etwas erfolgreicher
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten