Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1004  
Alt 23.07.2016, 13:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen

Komisch, oder?
ne, komisch nicht, sondern eher logisch. Niemaand hätte verstanden, warum wir vor ca 10 Jahren einen Investor gebraucht hätten. Da lief es von alleine

Heute bekommen wir durch die Sponsorengelder und dem vermutlichen Zuschauerschnitt vermutlich eine durchschnittliche Regionalligamannschaft zusammen, tendenz eher fallend, weil das Interesse so eher fallen. als steigen wird.
Die meisten hier lehnen ein weiteres, höheres Risiko ab - ich auch. Nur sollte dann mal ein konstruktiver Gegenvorschlag, inkl neuen " Machern " präsentiert werden, falls man einen Investoreinstieg ablehnen möchte.
Zur Zeit sehe ich entweder das perspektivische Aus der Alemannia, wegen drohender Negativspirale, oder den Einstieg einen Investors, womit man neue Eigentümer hätte, auf der anderen Seite wäre Geld vorhanden, um die Situation wieder drehen zu können. Über die Pläne eines Investors kann man nur mutmassen, da wir diese nicht kennen. Hier steht auf der einen Seite ein vermutlich, gewisses sportlichen Knoff-Hoff und eine vermutlich vernünftige Vernetzung, auf der anderen Seite das Risiko, dass sich die Alemannia in eine von uns nicht gewünschte Richtung entwickelt. Zumindest beim letzten Punkt sehe ich kaum Unterschiede zur aktuellen Situation. Auch hier sind wir vermutlich in einer großen Abhängigkeit von Infront und einigen Sponsoren, die zeitgleich im AR sitzen. Hier finde ich es zumindest etwas übertrieben, so zu tuen, als wenn wir diese Situation nicht schon hätten.
Mit Zitat antworten