Einzelnen Beitrag anzeigen
  #441  
Alt 02.06.2018, 10:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Du darfst gerne "Gegenwind" machen, das ist ja eigentlich der Sinn eines DISKUSSIONS-Forum... [emoji41]

Aber ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal sogar der angebliche Gewalt-Kick ins Spiel gebracht wird!?

Ja, ich möchte mir beim Fussball schon in gewisser Weise "nen Kick" holen! Diesen bekomme ich durch ein geiles Spiel oder geile Stimmung... noch besser ist natürlich ein geiles Spiel MIT geiler Stimmung!!

Zum Thema Gewalt sag ich nur, wenn sich 40 Leute im Wald oder auf ner Wiese treffen wollen um sich die Kauleisten zu richten, dann sollen sie es tun...

Aber "Männerdomäne wurde zerstört" finde ich ein wenig krass ausgedrückt.

Du musst aber schon zugeben, dass es doch im Grunde genommen in deutschen Stadien VIEL friedlicher zugeht, als noch vor 20-30 Jahren. Ob es nun die Gesänge sind oder das Gewalt-Potential...
Also gerade in den 90igern hat es doch bei Alemannia-Spielen fast immer "geknallt". Selbst wenn man in Neuenkirchen, Ahlen oder Erkenschwick gespielt hat...
In der Bundesliga war dies auch nicht viel anders. In Köln, Schalke oder Gladbach ging es auch regelmäßig im Stadionumfeld zur Sache. Bestes Beispiel, wir waren mit Freiburg im alten Parkstadion. Freiburg wohlgemerkt!!! Nach dem Spiel wurden wir aus dem Wald von hinten angegriffen, dabei hat ein Kumpel aus Freiburg auf einem Auge fast sein komplettes Augenlicht verloren - da leidet er auch heute noch dran.

Es war damals egal, wer der Gegner ist... Hauptsache kloppen!

Und das ist doch nun bis auf wenige Ausnahmen merklich zurück gegangen.

Der Fussball an sich ist nicht so von Gewalt-Orgien geplagt, wie einige (auch Medien) es darstellen wollen!

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Okay Michi,

da kann ich Dir zustimmen,
da wurde tatsächlich schleichend eine Männer-Domäne nahezu zerstört.


Viel wichtiger aber für dieses Thema hier:

Mit Bengalos, Pyro, besonderer Aggression bis hin zu Gewalt kann man das aber nicht auffangen!

Das hat nichts mit toller Stimmung zu tun, nur für die paar Wenigen maximal, die auf so etwas stehen und das auch gar nicht wegen dem Sport.
Die (Ihr?) wollen einfach nur diesen Kick der Gewalt, der Sport interessiert dabei doch gar nicht.


Und das ist es dann wieder, was mich an Deiner Argumentation hier immer so stört, weswegen ich mich besonders wegen Dir sogar irgendwann angemeldet habe, um da etwas Gegenwind zu machen.
Mit Zitat antworten