Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 07.07.2012, 10:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es inzwischen ziemlich einfach:

Raus aus dem Stadion und raus aus " unserer " Fanszene.

...
Versteh mich bitte nicht falsch - die Frage nach Sanktionen ist ja eine ganz andere. Ich bin weit davon entfernt, Verständnis für fortgesetzte Vereinsschädigung einzufordern.

Mir geht es eher um den ersten Teil. Ganz klassisch ist das Problem beim Thema Rechtsextremismus: Wenn ich jedem mit solchem Gedankengut als "Nicht-Fan" abstemple, ist das der erste Schritt dazu, dass ich sagen kann: "Wir haben kein Rechtsproblem in der Fanszene, sondern nur Rechte, die den Fans Ärger machen". Aber so ist es eben nicht, sondern man muss sich der Realität stellen, dass es Alemanniafans gibt, die menschenverachtende (oder im Fall des Zündelns dumme und uneinsichtige) Positionen vertreten. Dieses Bewusstsein ist meiner Meinung nach auch nötig, um neben den Sanktionen gegen die 'Täter' selbst sinnvoll weitere Arbeit zu leisten.

Mein zweiter Absatz bezieht sich schlicht darauf, dass nicht unbesehen jeder, der etwas (sehr, sehr) Dummes tut, deswegen 'Pack' ist. Das ist aber eine Stilfrage, die nicht jeder teilen muss.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten