Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 12.05.2015, 07:38
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Interview war meiner Meinung nach einer der ersten "Mist"-Aktionen, dann die Machtdemonstration gegenüber dem Trainer und der Banksitzerei ... das waren nur 2 (!) innerhalb von 3 Monaten.
Nach meiner Erinnerung war die erste Aktion, die mir ein ungläubiges Staunen versetzte, die, dass Schubert über die Installierung Klitzperas als Sportdirektor in die Kamera und ins Mikro der Lokalzeit sinngemäß sagte: Das ist ja o.k., dann kann er mich entlasten, mir Arbeit abnehmen und mir zur Hand gehen.

Eine solche Aussage hatte ich bis dahin von einem Trainer nach der Vorstellung eines Vorgesetzten noch nie gehört.

Man kann dann auch einen Schritt zurückgehen und sich daran erinnern, dass auch Scherr ein Problem mit Schubert hatte.
Remind Uwe Scherr: "Es hat sich kein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die Zusammenarbeit hat sich nicht so entwickelt, wie ich das erwünscht und erwartet hatte"

Wenn ich als Sportdirektor dermaßen willkommen geheißen werde, würde ich mich vielleicht auch direkt mal auf die Bank setzen um zu zeigen, dass ich nicht der Hans - Wurst des Trainers bin.

- Aber alles Spekulation. Kann natürlich auch sein, dass Klitzpera von Strippenziehern instrumentalisiert wurde und es eine Verschwörung gegen den Trainer gibt. Ich kann mich nur auf die Faktenlage berufen.

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber, warum macht er diesen Umbruch?

Und ist es dieser Umbruch wert, durch die offensichtlichen internen Querelen die Aufstiegsschance in dieser Saison einfach wegzuwerfen und hierdurch mindestens ein Jahr zu verlieren?

Diese Fragen kann ja jeder mal für sich selber beantworten.
Vielleicht ist es einfach und simpel wie so oft im Fußball. Ein finanzschwacher niederklassiger Club (Wir!) hat ein tolles erfolgreiches Jahr, in dem sich ein paar Spieler (bspw. Ernst, Behrens, Graudenz, Hoffmann, Jerat, Dowidat) sehr hervorgetan haben. Diese Spieler sehen die Chance ihre persönliche Karriereplanung voranzubringen, lassen den Markt sondieren und bekommen Angebote von Proficlubs. Also, wahrscheinlich hat der eine oder andere schon irgendwo 1-2 Klassen höher unterschrieben, aber noch den Anstand das nicht öffentlich zu machen.
Und dann gibt es noch das Problem, dass Trainer und Sportdirektor ein Problem miteinander haben.
Und Zack, hat man nen Umbruch. Ich denke nicht, dass es alleinig Klitzperas Schuld ist.
Außerdem mal locker bleiben. Bei der Gemengelage im deutschen Fußball mit einer Unmenge an tollen Spielern aus NLZ in ganz Deutschland, die Jahr für Jahr aus den A-Jugenden in die zweite von großen Vereinen gespült werden, gibt es auch eine große Zahl an richtig guten Spielern, die jährlich was neues suchen und noch nicht in den engen Profimarkt kommen. Es dürfte keine Zauberei sein, wenn man über genügend Kontakte verfügt, auch gute Spieler wieder an den Tivoli zu bringen.

Dass Klitzperas Erscheinen in der Kabine oder sein dämliches Interview die Niederlagen in Schalke, Kray und gegen Viktoria, wie auch das Unentschieden gegen Oberhausen verursacht haben, halte ich für ziemlich abwegig.

Geändert von Heya Alemannia (12.05.2015 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.05.2015), luwa78 (12.05.2015), Max (12.05.2015), printenduevel (12.05.2015)