Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 06.12.2007, 23:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das liest sich doch erst mal gut, oder:" Jürgen Seeberger (...) hat er eine kleine Karriere als Amateurspieler hinter sich bei Vereinen wie dem FC Konstanz, SC Berg, FC Stäfa oder beim noch berühmteren FC Seefeld-Zürich.

Wesentlich bekannter als der Spieler wurde der Trainer Jürgen Seeberger, der in der Schweiz von Erfolg zu Erfolg eilte. Den FC Schaffhausen betreute er von 2000 bis 2007, startete in der 1. Liga, kletterte durch die Nati B bis zur Super League. Der Deutsche gilt als Konzepttrainer, der mit klaren Vorstellungen auch schwächere Teams konkurrenzfähig macht. «Er ist akribisch, sehr gewissenhaft, legt großen Wert auf eine solide Abwehrarbeit und spielt offensiv», sagt ein langjähriger Begleiter der Schaffhausener Nachrichten.

Zumindest scheint er solide zu arbeiten.

Klööss

Würde ich auch so sehen. Werde mich zwar nicht mehr auf mein Gefühl verlassen und damit im Voraus einen Trainer beurteilen (in Buchwald haben sich ja auch viele von uns getäuscht), aber das Zitat macht zumindest mal einen guten Eindruck.

Wichtig ist für mich vor allem, dass es mal wieder ein anständiges Training gibt. Unter Hecking hatten die Jungs Spaß, obwohl sie auch schonmal hart rangenommen wurden. Unter Frontzeck gings dann noch so gerade und unter Buchwald, dass hat man ja immer wieder gehört, war das Training langweilig, lasch und unkoordiniert.
Mit Zitat antworten