Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.12.2023, 15:20
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 273 Danke für 88 Beiträge
Edgar Wallace: Neues vom Hetzer

Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Dann erklär mir was Der Lucía ihr Paco da sonst in dem Post macht, in dem er behauptet, dass unser Vorstand ein Freifahrtsschein an diejenige ausstellt, die Raketen auch in andere Fanblocke schießen würden und sich bei diesen auch noch anbiedern.
[...]

Was aber gar nicht geht ist hetze und verunglimpfende Aussagen gegen unseren Vorstand zu veröffentlich, die nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Bis jetzt konnte ja auch keiner sagen, was die Hetze von Paco mit einer "kritischen Betrachtung verbotener Pyroaktionen" zu tun haben soll.
Lieber au banan,
Du schreibst oben, ich hätte mein Argument mit dem Freifahrtsschein auf das Schießen in den gegnerischen Block gemünzt - dem muss ich entschieden widersprechen (willst du mich absichtlich falsch verstehen?). Der Freifahrtsschein von MM bestand für mich darin, dass er im Interview die ganze Alemannia-Familie zur Solidarität mit den Ultra-Pyroshows à la TSV-Fortuna Köln aufrief (schließlich seien die Ultras ja auch karitativ unterwegs und würden auch mal einer Omma über die Straße helfen, oder so ähnlich - verzeih mir die ironische Überspitzung!).

Ich denke, es ist aber unstrittig, dass die Raketen potenzielle Waffen sind, und interessanterweise hatte ich genau dasselbe Szenario vor Augen wie FJM im Post #1415:
Es könnte doch gut sein, dass das Spiel gegen Bocholt auf dem Tivoli die Meisterschaft entscheidet. Nehmen wir mal an, das Spiel nimmt einen ähnlichen Verlauf wie am 1. Spieltag gegen Wuppertal, sprich: Bocholt bekommt zum Schluss hin einen himmelschreiend unberechtigten Elfer, weil Fakro wieder mal über seine eigenen Plattfüße stolpert, wodurch Bocholt statt AC aufsteigt. Und dann hat man bei aufsteigender Wut, Enttäuschung, Aggressionen (man wartet schließlich schon seit 13 Jahre auf den Aufstieg - WIR SIND EINFACH DRAN, und dann kommt dieser "H***sohn von Schiri", und dann freuen sich die doofen Bocholt-Spieler auch noch übermäßig, zeigen vielleicht sogar den Mittelfinger o.ä. ...) solche brandgefährlichen Waffen auf der Tribüne, ich möchte es mir nicht ausmalen. Ich persönlich fand schon die Bierbecherwürfe nach dem WSV-Elfer beschämend - schon daran konnte man das hohe Aggressionspotenzial sehen, das sich in dieser noch rel. leichten Form von Gewalt (die ich natürlich ebenfalls ablehne!) entlud.
Sollte es in einem solchen emotionalen Ausnahmezustand tatsächlich zum gewalttätigen Missbrauch des vorrätigen Pyroarsenals kommen, wäre die Schuldfrage m.E. dann gar nicht so einfach zu klären.
Einige (wie MM und du) scheinen ja 100%iges Vertrauen in die Ultras zu haben, dass sowas nicht passieren kann - dieses Gottvertrauen hab ich leider nicht, sorry. Ein solches Szenario für sich völlig auszuschließen, halte ich persönlich für naiv.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (27.12.2023), printenduevel (27.12.2023)