Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.12.2023, 15:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Fände ich ebenfalls mal interessant, weil man sich immer beide Seiten der Medaille anhören sollte.. Ich befürchte aber, dass die genauso denken wie meine Gesprächspartner bei der Alemannia.. Was ich nach den sehr persönlichen Angriffen einiger weniger hier auch verstehen könnte..

Vielleicht wird da ja von offizieller Seite mal ein sachlicher respektvoller Austausch geplant? Wäre zielführender als wilde Beleidigungen einiger Foristen hier..

Was das Spiel bei der Fortuna betrifft ist es mir absolut schleierhaft wieso das Spiel komplett unterbrochen wurde.. denke da hat sich einer zu wichtig genommen und wollte mal etwas im Mittelpunkt stehen.. denn wenn man sich mal Ausschnitte und Aussagen von Fans vor Ort anhört, wird deutlich erkennbar, dass der Abbruch scheinbar nicht in Verbindung mit der Fackel aufm Rundlauf in Vervindung stand.. Und Angst der gegnerischen Spieler konnte ich dort auch zu keinem Zeitpunkt feststellen, vorallem da das 2. Feuerwerk auch von Seiten der Fortuna Fans iniziiert wurde.

Da hier ja sehr oft 4. Liga mit 1. Liga verglichen wird.. Frage ich mich wie man das Spiel bei der Fortuna unterbrechen kann und die DFB-Proteste in den letzten 2 Wochen in ausnahmslos jedem Stadion der Bundesliga nicht 1x unterbrochen wurde.. Wo es mehrfach zu Pyro, Würfen und Plakaten kam..

So einfach darf ein Spiel laut WDFV-Klauseln nicht ABGEBROCHEN werden.. Da konnte auch der sich etwas wichtig nehmende Schiedsrichter nichts gegen machen.. so habe ich es im Nachgang nämlich vernommen.. er wollte abbrechen, dürfte es aber nicht.. (Natürlich nur Buschfunk und keine sichere Quelle)..

Es sollte eine einheitliche Regel gefunden werden, wo jeder Fan mit Cool ist und man sollte nun nicht ständig auf seine eigenen Fans draufhauen.. Ist nicht zielführend und befriedigt in den meisten Fällen nur sein eigenes Ego.. dann lieber GEMEINSAM für eine einheitliche Lösung kämpfen..
In einem Punkt sind wir uns aber alle einig - es ist nicht erlaubt.

Und wenn ich mich über Verbote hinwegsetze, muss ich halt mit Kritik leben und im Idealfall auch damit umgehen. Nicht zielführend finde ich, wenn die Gruppe(n) sich in die Schmollecke zurückziehen, weil einige wenige nicht sachlich diskutieren. Dies finde ich auch nicht gut, aber genauso schlecht ist es, sich als verantwortliche Partei gar nicht zu äußern.

Auch ich fände es sehr zielführend, wenn Vorstand, Ultras und " normale " Fans sich zu dem Thema austauschen würden und klar Position beziehen.

Die Auslegung von Regeln ist ja nicht nur bei der Beurteilung von Pyro usw etwas schwierig. Wenn man sich die Interpretationen von Handspielen anschaut, oder wann ein Schiri Lust hat, sich etwas am Bildschirm anzuschauen, sind eklatante Unterschiede erkennbar. Daher würde ich meine Hand mal nicht ins Feuer legen, dass jeder Schiri bei so einer Show wie bei Fortuna Köln die Nerven behält. Hier darf man mal nicht aus dem Blick verlieren, es ist nicht erlaubt. Und sich einerseits über Regeln konsequent hinwegsetzen und sich andererseits auf Regeln der gleichen Kommission berufen, hat schon etwas humoristisches
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.12.2023), LinkerVogel (27.12.2023)