Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 04.04.2016, 19:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ob ein SD sinnvoll ist oder nicht, ist schwer zu sagen.
Ein guter Trainer kann sicher die Kaderplanung (mit seinem Team) machen und die Ausgestaltung der Verträge an den geschäftlichen Leiter, den Herrn mit den vielen Konsonanten im Namen (ist nicht despektierlich gemeint, ich kann den Namen echt nicht schreiben...) abgeben.
Probleme gibt es immer dann, was ja mal passieren kann, wenn der Trainer einen Knick in der Erfolgsbilanz hat.
Im "Normalfall" feuert dann der SD den Trainer und sucht einen neuen.
Dies hört sich ideal an, klappt aber auch nur, wenn nicht der SD die Pfeife ist.
Dies muss nicht mal absolut gelten, aber nicht jeder kommt in jedem Umfeld klar. Mir fällt da der Name Bornemann ein.
Aber auch die Beispiele HSV und H96 zeigen doch, dass es nicht allein selig machend ist, einen SD zu haben.
Fortuna Köln schafft es gut ohne, wir in den letzten Jahren auch.
Ich würde mich auch besser fühlen, wenn ein SD da wäre, da man dann einen Verantwortlichen im Misserfolgsfall hätte, der die Reißleine ziehen könnte.
Schubert wäre da für mich ganz klar ein Kandidat. Und da ja schon vor Rückholaktionen gewarnt wurde: Werner Fuchs ist auch mal zurück geholt worden.
Aber: Ich glaube nicht, dass wir uns einen Schubert jetzt leisten können. Also muss es anders gehen.
Und Kilic könnte es vielleicht schaffen. Dafür müssen wir ihm aber auch die Gelegenheit geben und dürfen ihn jetzt nicht verbrennen, wo er mit der von Klitze zusammengestellten Trümmertruppe durch die Lande reisen muss.
Mich beschleicht aber auch ein wenig die Angst, wenn ich manche Aufstellung sehe, aber da hat er einfach auch bessere Einblicke und kann die Alternativen ja besser abschätzen als wir....
Problematisch wird ein Fehlstart in die nächste Saison. Das ist das größte Problem. Aber wer hat denn eine Alternative? Und dann hat er auch noch einen Vertrag bis 2017.
Aber: Er hat es doch bei Saarbrücken bewiesen. Geben wir ihm Zeit. Wenn die nächste Saison besser wird, dann sollten wir ihn in Ruhe arbeiten lassen. Und dabei die Erwartungen herunterschrauben.
Wir sind nicht mehr in der Ära "nach Schubert" sondern haben das Zeitalter "nach Klitze" erreicht. Und das sind, für jeden der es machen muss, denkbar schlechte Voraussetzungen...
Darmstadt hat meines Wissens nach auch keinen. [emoji41]

Ich bleibe dabei: In der 4. Liga ist das zu teuer, wenn man an allen Ecken und Enden das Geld zusammen kratzen muss.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (05.04.2016), Heinsberger LandEi (05.04.2016)