Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2008, 08:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Aber auch wenn ich, ebenso wie Carlos, auch zu der Pro-Schmaddi-Fraktion gehört habe und immer noch gehöre, macht es in meinen Augen keinen Sinn, die Entscheidung, seinen Vertrag nicht weiter zu verlängern, in Frage zu stellen.
Diese Entscheidung wird von anderen getroffen und selbst als Mitglied des Vereins, habe ich da mal herzlich wenig zu sagen, und das ist auch gut so.
Natürlich müssen andere die Entscheidung treffen, aber in Frage stellen darf man das doch. Mit demselben Recht, mit dem wir nämlich die Entscheidungen von Schmadkte, Seeberger oder Buchwald in Frage stellen/gestellt haben.
Ich halte diese Entscheidung ebenfalls für falsch. Weniger wegen Schmadkte selbst, sondern aus 2 Gründen:
1) Erscheinen mir die Gründe (sofern von hier zu beurteilen) eher im Bereich der gekränkten Eitelkeiten zu liegen. Hier fällt mir spontan wieder das Wort "Profilneurose" ein. Vergleicht man einmal die Ergebnisse der Alemannia vor Schmadtke und mit Schmadkte, wird eine eindeutige Tendenz erkennbar. Auch gibt der AR doch den Finanzrahmen vor. Erwarten diese Leute wirklich, für kein Geld bessere Spieler zu bekommen? Auch bei den Trainerkosten wurde doch gespart. Auch das ist doch nur bedingt Schmadtke vorzuwerfen. Martin Jol war doch wahscheinlich nicht für das Gehalt Seebergers zu haben, oder?
2) Wer bitte soll denn ein geeigneter Nachfolger werden? Meijer? Ich würde es ihm so wünschen! Aber es wäre doch eine absolute Risikoentscheidung. Nicht jeder Newbie muss so einschlagen wie JS. Einen gestandenen guten Manager gibt es eh nicht auf dem Markt.
Eine Veränderung birgt also ein immenses Risiko, für das ich im Moment keinen Anlass sehe. Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung gut geht. Wenn nicht, sollten einige Herren endlich das tun, was das Beste für den Verein wäre und gehen. Dies verbietet aber Punkt 1!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten