Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.10.2008, 10:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du weisst ja , dass ich verschiedene Leute kenne.
Ich kann mir daher nicht vorstellen , dass Meijer mehr als ein Geruecht ist aus dem weiteren Umfeld.
Ich kann mir inzwischen alles vorstellen, nachdem was ich im Fußball schon erlebt habe/erlebe.

Im Ernst: Ich möchte Erik die Fähigkeiten für diesen Job gar nicht absprechen. Ich glaube, das kann von uns keiner, weil es keine Kennzahlen gibt, ob er es kann oder nicht. Fakt ist: Nur weil einer sympathisch rüber kommt und Jörg Schmadtke vielleicht nicht, macht es ihn nicht zum besseren Sportdirektor. Und nur weil er zufällig in den Räumen der Alemannia rum turnt, befähigt ihn das auch nicht als Sportdirektor, sonst können wir auch Verena Kleinert oder Thomas Korr in die Liste mit einbeziehen (überspitzt ausgedrückt). Und nur weil jemand in seinem Leben viel erlebt hat, kann er es auch nicht unbedingt umsetzen. Dazu gehört in meinen Augen eben mehr. Und das mehr hätte man sich durch ein Hospitieren vielleicht aneignen können. Oder durch ein Studium (gibt es ja inzwischen auch im Bereich des Sportbusiness). Trainer müssen inzwischen auch mehr vorweisen als ihre Erfolge als Spieler.
Mit Zitat antworten