Einzelnen Beitrag anzeigen
  #316  
Alt 29.11.2007, 21:39
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Sander!!!

Warum eigentlich nicht der Sander? Weil er in Cottbus "destruktiven Rumpelfußball" hat spielen lassen?
Wenn ich mir die letzte Saison ins Bewusstsein zurückrufe, war der FC Energie die Mannschaft mit den unbedarftesten Spielern ligaweit - Rumpelfußballer halt, was im Übrigen auch niemanden wunderte, da bei unseren Brüdern und Schwestern im Osten der Rubel nie so richtig ins Rollen gekommen ist. Und wer mit einer solchen Truppe gegen Diego & Co. spielt, tut gut daran, die Stärken des Gegners - so gut es eben geht - zu bekämpfen, d.h. sich nicht auf Schönpielerei und technische Feinheiten einzulassen, weil die anderen das einfach besser können. Meines Wissens hat Sander mit dieser Taktik gegen Werder 6 Punkte (von 6 möglichen) geholt - oder irre ich mich?
Man mag diese Taktik destruktiv nennen, aber gegen deutlich spielstärkere Mannschaften ist so etwas nicht nur erlaubt, sondern erscheint sogar geboten. Was man mit reiner Destruktivität allerdings nicht kann, ist von der zweiten in die erste Liga aufzusteigen - und auch das hat der Sander mit seinen "Holzhackern" anno 2005/06 geschafft, zusammen mit Bochum und noch einer anderen Mannschaft, deren Name mir im Moment entfallen ist........
Und eines traue ich ihm mit ganz großer Sicherheit zu, solle er denn hier aufkreuzen: dass er unserer seit Jahren löchrigen Abwehr das nötige Know How vermittelt, wie man sich bei Standards zu verhalten hat.
Klar - Mourinho oder Wenger wären mir lieber ...........aber dann müssten wir angesichts akuter Finanznöte unseren Kader verkaufen und uns in der Kreisklasse nach brauchbarem Spielermaterial umsehen.
Mit Zitat antworten