Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 22.09.2011, 23:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das würde ich auch niemals SO behaupten! Ein Arzt kann aber ja "nur" attestieren was Du ihm sagst. In Deinen Kopf gucken kann er nicht. Woran Person A vielleicht schon zu Grunde geht weil er etwas labiler ist (es sind ja nun mal nicht alle gleich), da würde Person B drüber lachen...

...oder ich drück mich wirklich nur falsch aus
JA, wie fast immer, wenn Du versuchst, Themen zu besprechen, die über das Stammtischniveau hinausgehen.

Meine Güte, warum unterstellst Du Leuten, die mehr Geld bekommen wie Du, dass sie faul sind und einfach nur keinen Bock mehr haben zu arbeiten?

Es mag für Dich unwirklich klingen, aber es gibt Leute, die haben richtig Spass an ihrem Beruf, egal ob sie damit viel Geld verdienen oder nicht.
Ein Robert Enke hat Selbstmord begangen obwohl er bestimmt finanziell mehr als ausgesorgt hatte.

Ein großer Teil der Fußballprofis oder Top-Trainer MUSS nicht mehr arbeiten, die sind versorgt, aber sie arbeiten trotzdem noch.
Sie riskieren ihre Gesundheit, haben nur wenig echten Urlaub, können kaum unerkannt durch die Stadt gehen (das kann ziemlich nerven), müssen sich von sog. Fans anpöbeln lassen, usw..
Glaubst Du ein Heynkes, Klinsmann, Magath, Schweinsteiger, Lahm, usw.... müssten wirklich noch arbeiten? Nein, aber sie haben Spass an ihrem Beruf!

DU würdest doch schon aufhören zu arbeiten, wenn man Dir 2.500 netto pro Monat bis an Dein Lebensende verspricht. Wenn Du dafür bei nem Arzt ein bisschen schauspielern musst, würdest Du das auch tun.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten