Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2007, 11:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich Komme aus Düren und sehe mir häufig Spiele vom deutschen Volleyball Vizemeister Evivo Düren an.

Die Kreis Düren Arena ist im Prinzip vom Dürener Landrat durchgeboxt worden. Die Halle wurde gebaut obwohl nicht genügend Parkplätze nachgewiesen wurden (erinnert mich irgendwie an den neuen Tivoli ). Die Halle ist offiziell eine Schulhalle, daher ging das angeblich ohne Parkplätze. Der Bebauungsplan verbot wegen direkt dahinter liegenden Einfamilienhäusern eine genügende Hallehöhe für die Bundesliga. Die Halle hätte sehr teuer in den Boden versenkt werden müßen (hoher Grundwasserspiegel, die Halle liegt nicht weit von der Rur). Das hat man nicht getan. Der Architekt baute halt einfach "irrtümlich" zu hoch . Später zahlte man klagenden Anwohnern eine Entschädigung .

PS: Direkt hinter Halle wollte ich nicht wohnen.
eben, genau das meinte ich! die halle ist einfach, aber trotzdem gross. sie besteht nicht aus festen tribünen, sondern wie in schulsporthallen aus 4 ausziehbaren tribünen sowie "vorhängen" mit denen man die halle in drei teile trennen kann. sooooo teuer kann sie also nicht gewesen sein!!! ausserdem kann man dort (wie in düren) konzerte, andere sporveranstaltungen, usw. durchführen um sie zu finanzieren.
Mit Zitat antworten