Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1810  
Alt 26.12.2016, 08:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.611
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Den Gedanken konsequent zu Ende gedacht? ...

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix Trawurst).
(...)
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, (...)
Eine überwiegende „Anti-Investoren Stimmung“ kann ich in diesem Forum nicht entdecken, ohnehin gehe ich davon aus, dass einem entsprechendem Antrag auf einer außerordentlichen Hauptversammlung die benötigte Zustimmung erteilt wird. In diesem Forum sind glücklicherweise einige Teilnehmer vertreten, die ihre Sicht der Dinge detailliert und plausibel zu schildern wissen, während viele andere sich mit allgemeinen und teilweise nur schwer nachvollziehbaren Zustimmungs- oder Missgunst-Äußerungen begnügen. Es liegt in der Natur der Sache, dass man selbst immer mehr an gegenteiligen Meinungsäußerungen „zu knabbern“ hat, als an zustimmenden.

Wer sich ernsthaft an der „Gerechtigkeitsfrage“ versuchen möchte, sollte sich darüber klar werden, dass die Stadt Aachen bereits einen gewaltigen Kostenbrocken zu tragen hatte und auch weiterhin, – trotz Investor, - tragen soll. Dementsprechend wäre es konsequent, hinsichtlich weiterer Belastungen, eine Entscheidung seitens aller Bürger der Stadt durch einen Bürgerentscheid zu fordern. Ich wette, davon wollen die Anhänger des Traditionsvereins, im Moment jedenfalls, eigenwilligerweise dann doch nichts wissen, kennen schließlich alle die aktuelle „Gemütslage“ innerhalb der Stadt.

Bevor man anderen Polemik unterstellt, sollte man sich dementsprechend selbst einmal fragen, ob die „Sehnsucht nach Ausgewogenheit und Gerechtigkeit“ tatsächlich das vorrangig bestimmende eigene Motiv ist?


Vom Lesen und Schreiben ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Aufweichung bei den Nebenbedingungen erwarte ich aber schon. Die potentiellen Investoren gehen erstmal ran wie Blücher, nachgeben in dem einen oder anderen Punkt kann man immer noch. Ich glaube nicht, dass die ganze Sache platzt, wenn z.B. Vereinsgremien nicht einstimmig voten oder aber das Defizit nicht ausgeglichen wird. Anders sieht es mit der Stadionmiete aus. Davon werden sie nicht abgehen.

Übrigens: die lassen hier von ihren Adlaten mitlesen.

Sie hatten in bestimmten Punkten, wie z.B. der finanziellen Lage der Alemannia, wenig Infos. Inzwischen sind sie schlauer, was nicht unbedingt Alemannias Position stärkt.
Nachdem jetzt scheinbar einige tatsächlich schon dahinter gekommen sind, „dass die mitlesen“, ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass andere sich angesichts so manch' unverbesserlicher Daueroptimisten fragen werden, „ob die“ seit langem nicht auch schon „mitschreiben lassen?“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten