Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1798  
Alt 28.03.2024, 12:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
MM zum Abgang von Lirim Jashari (A-Jugend)

Ein neuer Tag ein neues Thema….
Heute Morgen habe ich sehr falsche und schlechte Dinge über die Alemannia Jugend und Jugendarbeit gelesen, dass es eine schlechte Durchlässigkeit in die erste Mannschaft gibt und uns jetzt ein Jugendspieler in Richtung Bochum verlässt, was wir uns nicht erlauben könnten… das ist natürlich riesiger Blödsinn.
1. Mit Vleron, Aldin, Baumi, Strauchi spielen 4 Spieler in unserer 1. Mannschaft, die direkt aus unserer Jugend den Sprung geschafft haben.
2. Mit Sasa, Robin, Johnen, Brazzo spielen weitere 4 Spieler, die mal in unserer Jugend waren in der 1. Mannschaft.
3. Dazu kommen Mirgartz und Förster, die bereits als A Jugendspieler in der Liga eingesetzt wurden.
Ich behaupte, dass es solche Werte in keinem anderen Team der Liga (JA abgesehen von den Zweitvertretungen) gibt. Je besser eine Mannschaft dasteht, desto unwahrscheinlicher ist es solche Werte zu erreichen.
Wenn ein Jugendspieler mit sehr viel Geld gelockt wird und sich gegen eine Perspektive bei Alemannia Aachen entscheidet, respektieren wir das und wünschen unseren Jungs nur das Beste - man sieht sich immer mehrmals im Leben.
Ich persönlich finde es schade, weil ich die Idee der Alemannia super fand: täglich Training bei der ersten Mannschaft und Spiele dann je nach Bedarf in der A Jugend Bundesliga oder bei der 1. Mannschaft. Das wäre ein wichtiger Schritt für die Karriere gewesen. In Bochum spielt man halt A Jugend Bundesliga und hat aus meiner Sicht einen Karriereschritt verpasst.
Auch unsere Kontakte in den Kosovo (Herkunft des Spielers) sind richtig gut und hätten gewiss bei der Karriere helfen können.
Dazu muss man wissen, dass nur ca. 2% aller Jungs aus der A Jugend Bundesliga, den Sprung in die Regionalliga oder höher schaffen.
Außerdem sind die Regeln etwas seltsam: als NLZ darf man Spieler des jüngeren A Jugend Jahrgangs einsetzen… wenn man kein NLZ hat dann nicht, obwohl bei der Alemannia insgesamt eine unfassbar gute Jugendarbeit geleistet wird. Verstehen muss man das nicht - wir tun sehr viel für unsere Jungs und bringen immer wieder super Talente hervor. Wahrscheinlich hätte der Spieler sonst auch schon einen Einsatz in der 1. Mannschaft gehabt.
Wir sind sehr dankbar und stolz auf unsere Jugendmannschaften und die Trainer, Betreuer etc… ich denke Reiner Plaßhenrich kann zurecht lächelnd über den Flur laufen 😁🖤💛
Und in Zukunft werden alle Mannschaften auch wieder am und um den Tivoli zuhause sein… Dank des derzeit erschlossenen ehemaligen ESV Gelände.
Hauptsponsor der Jugend ist derzeit NetAachen - danke für die Unterstützung!
Für unseren Jungen: Viel Erfolg auf Deinem Weg, einmal Alemanne, immer Alemanne. Setz dich durch! Immer! 🙏🏽
#gottwilles #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #Niemalsaufgeben #oche #immerweiter #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #spitzenreiter
Marcel Moberz
·
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (28.03.2024), Alter Vader (28.03.2024), Black-Postit (28.03.2024), blue_lagoon (28.03.2024), chris2010 (28.03.2024), Düsseldorfer (02.04.2024), Eu-Forist (28.03.2024), HauDeMull (28.03.2024), hemingway (28.03.2024), Kosh (28.03.2024), nihilposser (29.03.2024), Odin (28.03.2024), Schwatz-Jelb (29.03.2024), tsv90 (28.03.2024), Wissquass (28.03.2024), Zschauspieler (28.03.2024)