Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 11.10.2007, 23:55
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.
100% agree
Mit Zitat antworten