Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 23.07.2010, 09:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da war der damals neue GF eben mal schlecht beraten. Zwischenzeitlich mußte er ja nun zugeben, dass er erst mal einen sechsstelligen Betrag aus der GmbH-Tasche zaubern mußte, um das Gelände baureif zu machen !! Seinerzeit versuchte ich einige Informationen aus erster Hand hierzu zu lancieren. Wollte es gehört werden ??

NEIN !!


Es war ja auch für mich nicht die Frage, was die Fans wollten. Das ist und war für mich absolut sekundär. Wären alle Probleme mit dem Standort seinerzeit der Öffentlichkeit bekannt gewesen, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen. Vom reinen Bauchgefühl her ist es doch jedem klar, dass der Tivoli an die Krefelderstrasse muß. Aber vom real aktuellem Standpunkt aus betrachtet, hat doch kein GmbH Verantwortlicher und auch kein Offizieller der Stadt von solcherlei Problemen gesprochen. Das wurde doch bewußt unter den Tisch gekehrt. Aber innerhalb mancher Amtsstube wird im stillen Kämmerlein eben doch anders gedacht. Das Ergebnis ist allen bekannt. Der Tivoli steht auf der Krefelder, wir haben ein Finanzproblem, das wird uns auch noch ne Weile begleiten und wird uns bestimmt noch hier und da an den Rand des Möglichen bringen. Basta ....
Wir haben doch kein Finanzproblem wegen der lächerlichen Baureifmachungskosten, die nur ca. 1% der Gesamtprojektkosten ( einschl. städtischer Anteile) ausmachen.
Wir haben ein Finanzproblem, weil man offiziell nur ein Projekt von 50 Mio € finanziert hat und darüberhinausgehende unverzichtbare Kosten separat finanzieren musste.

Die Stadt hat insgesamt direkt oder indirekt zig Millionen € beigetragen.
An jedem anderen Standort wäre das politisch nicht machbar gewesen, sodass dann der Alemannia-Eigenanteil höher geworden wäre.
Aber es gab ja keinen anderen realistischen Standort.

Ausserdem steht das Stadion ja jetzt an der Krefelderstrasse.
Leider fehlen aber jetzt noch die Geschäftsstelle, die Trainingsplätze und einige andere Kleinigkeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten