Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1166  
Alt 24.07.2014, 13:36
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weiss ich nicht.

Dem Vorfall, den er zum Anlaß für diese Entscheidung heranzog, hat er persönlich auch beigewohnt?



Wie Jonas ja schon richtig einordnete eine unbedeutende Kleingruppe.
Dennoch sind sie immerhin Teil der Aachener Politik und mit blindem Aktionismus helfen sie niemandem weiter. Und wenn die AN das natürlich in einem Artikel verarbeitet sorgt das für alles, aber nicht dafür, das konstruktive Lösungen gefunden bzw. unterstützt werden. Nur darum gehts, zumindest mir.



Wie lange ist Herr Mronz GF? Und darf man ihm zugestehen, seinen Weg zu gehen?
Er wird sich überlegt haben, wie er damit umgehen möchte.
Und sein erster Schritt war ein Gespräch.
Ihm das nun als "falscher Weg" zu attestieren finde ich unfair.

Man hat den Eindruck, man WILL in Teilen der Fanzszene gar keine Lösung auf "diplomatischem" Wege.

Ich kann von morgens bis abends Leute mit Stadionverbot belegen, so ich sie denn sicher Identifizieren kann.
Ihnen ist es aber nicht zu verbieten, sich Alemannia-Klamotten anzuziehen und weiter den Namen und die Marke Alemannia Aachen weiter zu beschädigen auch außerhalb des Stadions.

Ein stückweit ist man de facto so machtlos, wie man sich gibt.
Hallo zusammen,

also zum ersten Punkt:
Ich denke, dass sich hier MT, aus Sicht seiner Partei, falsch verhalten hat, wenn das mit S6 und den Ultras stimmt. Hier könnte er voreingenommen sein und hätte die Veröffentlichung lieber jemand anderem überlassen sollen.

Zum zweiten Punkt:
Ich weiß nicht wo sich sowohl unser Trainer als auch unser GF falsch verhalten? Aus den Bildern geht hervor, dass die Chaoten nicht den Platz stürmen und nichts anderes behauptet Herr Schubert. Herr Mronz verhält sich auch richtig und wisst ihr was noch alles passiert hinter den Kulissen? Es ist endlich mal gut, dass nichts über die Presse nach draußen gerät und hier so etwas wie Ruhe einkehren könnte. Ich würde mich genauso verhalten wie er. Reden ist Silber Schweigen ist Gold. Er sucht doch den Kontakt und zwar nicht nur mit den Gruppierungen sondern auch mit der Gemeinde/ der Stadt und vor allem den örtlichen Polizeibehörden. Was soll er denn noch machen? Der Punkt liegt doch in der Rechtsprechung in Deutschland. Diese gibt diesem Krau doch immer wieder die Möglichkeit sich wie Würmer herauszuwinden. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche. Ich persönlich fände es toll, wenn man diesen Herrschaften eine Art Sozialstrafe aufbrummen würde. Diese ist dann, z. B. für unsere Chaoten, in Gladbach zu verrichten. (Was meint ihr was bei Schalke/ Dortmund los wäre? ) Aber so, dass dies jeder mitbekommt. Dann überlegen die es sich vielleicht in puncto Arbeitgeber und und und. Ich wäre ja dafür, eine Art FANCARD einzuführen (ähnlich wie ein Spielerpass). Ohne diese kommt man in kein deutsches Stadion. Hier würden auch Daten notiert (ähnlich der Gesundheitskarte). Hier könnte dann überall sofort entschieden werden, ob dieser Fan Probleme bereiten könnte oder nicht.
Zu MT ist noch folgendes zu sagen, wenn man politisch aktiv sein möchte, sollte man Eitelkeiten außen vor lassen. Die Politik ist kein Kindergarten wie in S6 (auch wenn manche oft so rüberkommen). Also bitte ernst bleiben und zusammen diplomatisch einen Weg finden und nicht „Ich habe Recht und du mußt etwas ändern“. Auch ein Mann/ eine Frau kann ein Strohfeuer entfachen und andere mitreißen. Und da gebe ich Ihm Recht. Unser Verein hat viel Kredit verspielt was die Sache leichter macht Mitstreiter zu finden. Also lasst uns alle zusammen versuchen objektiv zu bleiben und Leute in Vereinen und vor allem Politik Entscheidungen treffen lassen, die einen Stadionbesuch zu einer tollen Sache machen. Und damit meine ich schöne Spiele zu sehen, Emotionen zu zeigen auf dem Rasen und auf den Rängen, die aber nie gewalttätig Dritten gegenüber enden dürfen!
LEUTE WIR SIND WELTMEISTER!!!! Freut euch mal etwas.
Mit Zitat antworten