Einzelnen Beitrag anzeigen
  #968  
Alt 19.07.2016, 19:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also Entschuldigung, aber sowohl ich als auch der Wellenbrecher als auch zahlreiche andere haben hier im Forum dazu bereits einige Vorschläge aufgezählt. (zugegebener maßen mögen selbstverständlich nicht alle davon letzten Endes für die Alemannia realistisch durchführbar sein, aber es wurden hier im Forum bereits zahlreiche alternative angedacht und andiskutiert. Und ich vermute, dass dies innerhalb unseres Aufsichtsrates bis heute noch nicht halb so intensiv angedacht und ausgelotet wurde wie hier im Forum.)

Da musst Du halt offenbar leider schlicht aufmerksamer lesen!

Dass man ohne kompletten Einblick in die aktuellen Zahlen keine Alternativen komplett ausarbeiten kann, ist doch wohl hoffentlich auch logisch und Dir hoffentlich begreiflich.
Also komm mir bitte nicht mit diesem albernen Totschlagargument gegen eine Lösung ohne Investoren.

Der einzige Grund warum die Investorenlösung als Alternativlos vorgestellt wird, ist doch der, dass unser komplette Aufsichtsrat weder das Interesse noch den WILLEN besitzt mögliche weitere Alternativen detalliert auszuloten oder durchzurechnen.

Was kann man auch anderes von Leuten erwarten, die einem ganz beiläufig offenbar eher unbeabsichtigt eingestehen, dass sie in der Vergangenheit anders gehandelt hätten, wenn es sich an Stelle der GmbH um eine ihrer eigenen Firmen gehandelt hätte?

Ich verstehe, dass die Ämter im Aufsichtsrat ehrenamtlich geführt werden und ich verstehe auch, dass die Leute dort nicht 27 Stunden am Tag für die Alemannia opfern können.
Aber bereits unmittelbar nach einer durchgestandenen Insolvenz dermaßen sorglos und verantworungslos die Zukunft unserer GmbH und de gesamten e.V. auf das Spiel zu setzen, wie das bislang geschehen ist, das ist doch alles andere als verantwortliche und verantwortungsbewusste Unternehmensführung.
Ich bin kein Freund des AR, aber die steuern jährlich eine mittlere 6stellige Summe bei und haben zumindest unmittelbar nach der Insolvenz Vernatowrtung übernommen. Wir hatten ein Übergangsjahr, ein Top-Jahr und ein Katastrophen-Jahr, wo alles schlecht gelaufen ist und eine wichtige, personelle Fehlentscheidung. Da finde ich es ehrlich ein wenig schwierig, hier die Worte verantwortungslos und sorglos in den Mund zu nehmen. Die Personalie AK hätte genauso gut ein Treffer wie Schmadke sein können und schon wär unser AR für viele top gewesen.

Nochmal, ich stehe auch nicht mehr hinter dem AR, aber man muss auch ein wenig fair bleiben, dass nicht alles am inkompetenten Handeln des AR lag
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (19.07.2016)