Einzelnen Beitrag anzeigen
  #982  
Alt 20.07.2016, 16:45
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Du kannst doch nicht einfach Davon ausgehen eine Lösung ohne Investor wäre höchst riskant und spekulativ, wo dem gegenüber eine Investorenlösung weniger spekulativ sei.

Was um himmels Willen soll den bitte sehr an einer Investorenlösung weniger heikel und spekulativ sein als an einer lösung ohne Investor?

Ja, davon gehe ich aus. Das ist aber keinesfalls naiv, sondern rein bezogen auf das Finanzielle nun einmal Fakt. Und das habe ich auch so in meinem Posting geschrieben. Jeder Anteil an der Alemannia GmbH hat den Wert x. Kauft der Investor nun 49% zum Preis x pro Prozent, bekommen wir eine bestimmte Summe. Das ist kalkulierbar und vorher bekannt.

Das Gleiche gilt für einen rigorosen Sparkurs. Ich weiß, dass ich Summe x einsparen kann und Ausgaben von y habe, also bleibt eine bestimmte Summe übrig, um beispielsweise den Etat der 1. Mannschaft zu bilden.

Nicht kalkulierbar ist für mich, wenn ich annehme, dass ich Summe x einsparen kann, den Spieler Pütz nächstes Jahr für 250.000 an Sandhausen verkaufe, Tabellenzweiter werde und Zuschauerschnitt 13.000 erreiche, etc. pp. Will meinen: solange mein Prinzip ist, finanzielle Gesundung maßgeblich auf sportlichen Erfolg zu stützen, wette ich auf ein Pferd, das auch in der ersten Kurve k.otzend zusammenbrechen kann. Das meine ich mit spekulativ.

Beim Investor oder Sparkurs habe ich zumindest das finanzielle zu einer hohen Wahrscheinlichkeit im Griff und kann Planungssicherheit haben. Was dann aus diesem finanziellen sportlich gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Mit Zitat antworten