Einzelnen Beitrag anzeigen
  #405  
Alt 06.04.2017, 21:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Geh lieber mal davon aus, dass wir nächste Saison mikroskopisch kleine Brötchen backen werden - wenn wir überhaupt noch welche backen können. Dass die garantierte Infront-Million wegfällt, ist schon mal ganz bitter. Wie man hört, haben einige Sponsoren schon ihren Ausstieg angekündigt, und es gibt wohl nicht allzu viele Verträge, die auch für die nächste Saison gelten (wobei ich nicht genau weiß, ob die in der Insolvenz überhaupt noch gültig sind). Ein Hauptsponsor muss auch erst mal gefunden werden. Woher der Insolvenzverwalter die Hoffnung nimmt, in der jetzigen trostlosen Situation neue Sponsoren zu gewinnen und alte zurückzuholen, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Bei Mönning damals, der in einer vergleichbaren Situation Günter Netzer am Tivoli auflaufen ließ und eine gewisse Euphorie entfachte, war das ein bisschen anders.
Eine "glänzende Ausgangsposition für eine Sanierung" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Es könnte auf die Alternative "Bedingungslose Zustimmung zur Investoren-Übernahme oder Bezirks-/Landesliga im Waldstadion" hinauslaufen. Wenn es denn tatsächlich überhaupt noch konkrete Investorenangebote gibt. Bin mal gespannt, was Niering da aus dem Hut zaubert. Seine Ankündigung, Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre schaffen zu wollen, könnte ja darauf hindeuten, dass er was in der Hinterhand hat.
Nur zwei Punkte - Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier unisono über Infront abgerotzt. Zu ineffektiv, falscher Hauptsponsor und dafür bekommen die noch richtig Kohle. Nun sind sie weg und es ist eine bittere Pille.
Jede Menge Leute haben die schlechte Situation der Alemannia sowohl am AR, als auch am GF festegemacht. Nun sind sie weg und trotzdem soll es nicht dramatisch aufwärts gehen, obwohl die ganzen Sponsoren, die der Alemannia ihr Geld geben wollten, sobald das Versagerteam nicht mehr da ist, jetzt bereits doch beim Niering Schlange stehen müssten?
Kapier ich nicht...woher dieser Pessimismus, wenn doch alle Bremsen gelöst wurden??
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.04.2017), Braveheart (06.04.2017), Franz Wirtz (07.04.2017)