Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1239  
Alt 15.10.2014, 09:16
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von HandAufsHerz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum – entschuldigt daher, falls ich doch nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte!
Nach diesem Artikel (http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.4588354) frage ich mich, wie das Leben bei unseren Jungs aussieht? Wir reden ab Liga 3 von „bezahltem Fußball“, auf der Alemannia-Website wird die 1. Mannschaft dennoch unter „Profis“ geführt. Sind unsere Spieler also durch die Bank weg Vollzeit-Fußballer? Ich denke, gerade unter den jüngeren Spielern aus der zweiten Reihe, der ein oder andere „nebenher“ noch etwas anderes treibt, habe aber keine Ahnung.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Zunächst: Herzlich Willkommen :-)

Und ja, im Prinzip haben wir einen Profi-Kader, da sich die Spieler voll auf den Fußball konzentrieren sollen/müssen. Bei Trainingszeiten von Vormittags bzw. Nachmittags bleibt auch wenig Spielraum für Nebenjobs. Die Jungs verdienen schon einen "vernünftigen" Lohn.

Das ist übrigens auch der Grund, warum einige Vereine aus der fünften Spielklasse nicht aufsteigen wollen, obwohl Sie sportlich dazu qualifiziert waren. - Das finanzielle Risiko ist einfach zu groß! Und wenn kleinere Vereine dann doch den Schritt wagen, dann wird eben das finanzielle Risiko absolut minimiert, indem tatsächlich Amateurspieler zum Einsatz kommen, die nebenbei noch "richtig" arbeiten gehen. (siehe Kray, Hennef ...)
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten