Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 04.05.2016, 18:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ob ein Weggang von Kilic für die Alemannia gut oder schlecht wäre? Keine Ahnung. Ich kann mir kein Urteil über dessen Fähigkeiten erlauben.

Ob ein Weggang von Kilic für ihn selber gut oder schlecht wäre? Keine Ahnung. Da gibt es zu viele Wenns und Abers.

Ob die komplette unkontrollierbare Steuerung des operativen Geschäftes durch einen Investor gut oder schlecht für die Alemannia wäre? Mit Sicherheit, wenn es dem Investor lediglich um die Realisierung seines Geschäfstmodelles ginge und nicht um die langfristige Konsolidierung der Alemannia.
Der Investor möchte Anteile erwerben, also Anteilseigner an der Alemannia werden. Die Frage soll doch erlaubt sein, was der Investor davon hätte, die Alemannia nicht gut aufzustellen, da schließlich seine eigene Kapitalanlage viel weniger wert wäre. Ich bleibe für mich dabei. Wenn einer kommt und Kohle mit bringt und auch noch ein Konzept hat, dann jederzeit gerne. Aus eigner Kraft wieder hoch kommen, ich kann es mir leider nicht mehr vorstellen. Die Alemannia erinnert mich immer mehr an kleinen Kiosk, der davon träum, in 3-4 Jahren wieder auf Augenhöhe mit einem Rewe-Konzern zu sein, natürlich ohne Investitionen.
Mit Zitat antworten