Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2007, 13:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
"Leader" kann man nicht einfach holen. Spieler können in einer Mannschaft zu "Leadern" werden.

Wer wär denn ein gekaufter Leader gewesen? Ricken etwa? Oder Ahanfouf?
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wohl den Managerposten bei der Alemannia.

Aber Spaß beiseite, dies ist wohl genau die Aufgabe eines Sportmanagers, den Markt nach solchen Leuten zu sondieren.

Und in der Vergangenheit, mit erheblich weniger Finanzmitteln, ist dies Schmaddi ja immer wieder gelungen.

Und genau hier setzt meine Kritik an. Jetzt, wo die Alemannia endlich mal Geld für Spielertransfers übrig hatte, reißt die Erfolgsgeschichte der Spielertransfers plötzlich ab.

Und zur Frage, ob man "Leader" so einfach holen kann, denke ich, dass mit Meijer, Michalke, Landgraf , Plaßhenrich, Rösler etc. sehr wohl fertige Spieler in dieser Rolle geholt worden sind.

Schließlich haben die Bauern es dieses Jahr ja vorgemacht, dass man anhand eines klaren Profils Leute holen kann, die eine Mannschaft führen können und die den Rest der Truppe mitreißen.

Dies aber ist dann allemal etwas anderes als die Aussage von Schmaddi zur Winterpause, nach dem Motto, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken".

Schließlich ist Schmaddi dann auch verantwortlich für die Trainerverpflichtungen von Frontzeck und nun Buchwald. Dabei hatte der Frontzek dann Narrenfreiheit und mußte sich trotz katastrophaler Rückrundenbilanz nicht annähernd solche Kritik von Schmaddi anhören wie nun Buchwald. Aber wer weiß, vielleicht hat der Schmaddi ja hinzugelernt oder aber der Buchwald ist eben nicht so pflegeleicht wie es der Frontzek war.

Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, halte ich nach wie vor viel von Schmadtke, nur würde ich mir bei ihm mitunter etwas mehr Selbstkritik wünschen.

Denn die neuen Spieler hat schließlich allesamt der Schmaddi geholt. Und ich sehe es so, daß die sehr wohl wollen, aber sie können es leider nicht besser.
__________________
Mit Zitat antworten