Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2015, 18:36   #1937
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.240
Erhielt 8.457 Danke für 2.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ja, ja, ich weiß. Mein Gerechtigkeitssinn spielt in meinen Lebensmotiven eine große Rolle. Schon in der Schule stand ich immer auf der Seite derjenigen, auf die alle eingedroschen haben. War auch nicht immer von Vorteil. Vielleicht sollten wir tätsächliche alle mal etwas Dampf aus dem Kessel lassen. Eigentlich wollen wir ja alle nur dasselbe, nämlich das Beste für den Verein. Ich fand es schon immer furchtbar, wenn mann sich dafür auf eine Seite stellen musste. Das führt nur dazu, dass später die einen enttäuscht sind und sich als Verlierer sehen könnten. Das darf auf auf keinen Fall sein. Es ist fast alles gesagt, was bekannt ist, auf den Rest haben wir keinen Einfluss. Die Diskussion muss nur fair bleiben und jeder muss sein Gesicht wahren können. Meine fromme Wünsche zum Fest.

Du hast natürlich recht, dass die Kritik an Klitzpera hier im Forum manchmal zu weit geht und in der Form nicht in Ordnung ist. Leider macht sich hier aber bei Einigen auch so eine "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" -Haltung breit, die dazu führt, dass das von Dir beschriebene "sich auf eine Seite stellen" vielleicht gar nicht so gemeint ist, aber man schnell in eine Ecke gestellt wird. Hier neutral zu bleiben, gelingt doch derzeit nur, wenn man gar keine Meinung hat.
Was den Gerechtigkeitssinn angeht, so kann man natürlich neben Klitzpera, der zu heftig und vielleicht zu Unrecht angegriffen wird, auch mit dem gleichen Argument die Spieler verteidigen, denen ja eher vage und schwer beweisbare Dinge vorgeworfen werden wie mangelnde Einstellung. Das Einzige, was sich die drei Suspendierten nachweisbar (oder zumindest nach den bisher bekannt gewordenen Fakten) zu Schulden haben kommen lassen, ist das Verfassen des Briefes und das Verlassen des Platzes - das unterscheidet sie allerdings nicht vom Rest der Mannschaft.
Schade ist dann nämlich auch, dass einige Wenige hier immer wieder auf die Suspendierten mit dem auch nicht bewiesenen Argument der Rädelsführerschaft und auch den Rest der Mannschaft eindreschen. Und auch hier ist die Form der Angriffe ähnlich respektlos, wenn ich an den "Fettklops" für Löhe denke.
Der Aufruf zum Friedlichsein sollte also, wie Du es ja auch schreibst, für alle gelten, bis irgendwann mal hoffentlich doch ein bisschen mehr Licht in die Angelegenheit gekommen ist.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (26.12.2015), Hells (26.12.2015), Kleeblatt4TSV (26.12.2015)