Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 18.09.2017, 09:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hast Du einen Lösungsvorschlag?
Ich habe da schon ein paar Ideen, die alle in Richtung Mikrosponsoring, Crowdfunding, Fan-Invest, Klub 36, Mitgliederbeteiligung etc. gehen. Aber außer uns beiden scheint dieses Thema hier kaum jemanden wirklich zu interessieren. Die allgemeine Haltung lautet offenbar eher, es sich nach dem ganzen Hickhack der vergangenen Wochen jetzt erstmal im Lehnstuhl gemütlich zu machen, den neuen Vorstand in Ruhe arbeiten zu lassen und in ein paar Monaten mal zu schauen, was die Herren denn zwischenzeitlich so auf die Kette bekommen haben.

Ich weiß nicht, ob wir die Zeit dazu haben. Denn nach meinem Eindruck ist es jetzt schon wieder 5 vor 12 und allerhöchste Zeit, ab sofort in einem großen gemeinsamen Kraftakt von Fans, Mitgliedern, Vorstand, Geschäftsführung, sämtlichen Gremien und allen anderen, die es gut mit der Alemannia meinen, zu versuchen, Kohle für die kommende Saison zusammenzukratzen. Denn auf Sponsoring as usual scheinen wir uns nach allem, was in den vergangenen Wochen von offizieller Seite gesagt worden ist, zumindest in näherer Zukunft nicht verlassen zu können.

Wir sind immerhin gewarnt worden: Wenn es nicht gelingt, den Mannschaftsetat von jetzt ca. einer Million Euro für 18/19 spürbar zu erhöhen, wird das Team erneut völlig auseinanderfallen und der Trainer wahrscheinlich seinen Hut nehmen. Die Folge wäre ein erneuter Neustart auf noch kleinerer Flamme. Das wiederum würde sicher weitere Zuschauer und Sponsoren en masse vergraulen. Es droht eine sportliche Abwärtsspirale, aus der es kein Entkommen gibt.

In meinen Alpträumen sehe ich schon vor mir, wie Mike Schleiden als neuer Feierabend-Trainer und Sportdirektor aus Hobbyspielern aus Walheim, Vichttal und Breinig ein letztes Aufgebot zusammenbastelt, das vor 2000 Zuschauern mit dem Mute der Verzweiflung, aber letztlich erfolglos gegen den Abstieg aus der RL kämpft...

Eine dritte Insolvenz befürchte ich im Gegensatz zu dir eigentlich nicht. Dafür droht aber das endgültige Verschwinden in der sportlichen Bedeutungslosigkeit.

Aber vielleicht ist das alles ja nur übertriebene Schwarzmalerei. Vielleicht haben die Herren ja doch schon ein paar finanzielle Asse im Ärmel, die sie zu gegebener Zeit ausspielen werden. Vielleicht gibt es ja schon Pläne und Konzepte, die nur noch nicht ganz spruchreif sind. Ich hoffe es, aber mir fehlt der Glaube...
__________________


Geändert von tivolino (18.09.2017 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (18.09.2017)