Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12018  
Alt 04.09.2015, 08:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.253
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Bestrafung der Vereine führt zu nichts. Dies hat man sehr aktuell beim FC Köln gesehen. Die Strafe erfolgte (da hier schon diskutiert) wegen der Vorfälle in M******gladbach.

Teilausschlüsse der Stehplatztribüne und Geldstrafe. Beim ersten Heimspiel der Saison direkt wieder Randale.

Dabei hat der FC meines Wissens sämtliche Register gezogen. Gegen diese Idioten kann man auch mit Kollektivestrafen nix machen.
Konkret helfen würde meiner Meinung nach nur noch
- ein Verbot sämtlicher Großbanner und Großfahnen, hinter denen sich Pyromanen verstecken können, auswärts und auf dem Tivoli
- ein Großaufgebot von Securityleuten mitten im Block, die alles filmen und im Ernstfall auch entschlossen eingreifen. Auswärts und auf dem Tivoli.
- personalisierte Auswärtstickets, Verkauf nur in Aachen, keine Tageskassen für die Gästeblocks

Dass die Karlsbande auf ihrem Auswärtsbanner nach wie vor das offizielle Alemannia-Wappen nutzt, sollte endlich unterbunden werden. Und das hier (Bilder 49-51) geht leider gar nicht mehr:
http://www.reviersport.de/gallery/show-5234-p50.html

Dass die Spieler nach dem Dortmund-Debakel (wie auch früher schon) auch wieder zu den Tätern und Symphatisanten zum Abklatschen gingen, war eine absolute Instinktlosigkeit und ein völlig falsches Signal der Verbrüderung. Auch sollten es sich alle Spieler und Offiziellen fortan verkneifen, immer wieder den ach so tollen Auswärtssupport zu loben. Mag sein, dass KBU und Yellow Connection am lautesten singen. Die Fotos zeigen aber leider auch, dass Leute aus ihrem Umfeld nach wie vor mit dabei sind, wenn mal wieder Mist gebaut wird.
Außerdem plädiere ich für ein absolutes Zaunkönigsverbot. Alle echten und friedlichen S3-Fans rufe ich auf, den Block als sichtbares Zeichen der Distanzierung schon heute zu sabotieren und in den S4 oder S5 zu gehen. Ich bitte die Fan-IG, alle echten Fanklubs zu einem solchen Umzug aufzurufen und ihn zu koordinieren. Eure schriftlichen Stellungnahmen und Gespräche reichen nicht mehr, es müssen sichtbare Zeichen gesetzt werden! Die Chaoten leben auch davon, dass sie sich zwischen euch in der Masse verstecken können! Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie bei der heutigen Siegesfeier deutlich sichtbar einen großen Bogen um den S3 macht.
Mag sein, dass solche Schritte sich als "Stimmungskiller" erweisen und teilweise auch die Falschen treffen. Aber es geht leider nicht mehr anders. Der heutige Bericht im AZ/AN-Lokalteil lässt Schlimmes befürchten. Unser Geschäftsführer rechnet offenbar schon ziemlich fest damit, dass es mit einer Geldstrafe diesmal nicht getan sein wird.

Geändert von tivolino (04.09.2015 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.09.2015), Eikinho (07.09.2015), golfyankee (04.09.2015), Hawk-Eye (04.09.2015)