Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.10.2015, 11:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.412
Abgegebene Danke: 11.160
Erhielt 8.414 Danke für 2.835 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Klar kann jeder was sagen. Aber Fußballer und gerade Profis haben eine Verantwortung. Denn die Zuschauer finanzieren schließlich mit sein Gehalt. Und das wird den ein oder anderen bitter aufstoßen diese "Aroganz" zu lesen. Das der Post gelöscht wurde wird nicht einfach so passiert sein.
Statt dicke Eier bei Facebook zu zeigen sollte das besser auf dem Platz erfolgen.

Meine Meinung :-)


Also, wenn ich sehe, was er geschrieben hat:
"Wir haben das spiel nicht gewonnen aber wer heute nicht gesehen hat wie klar wir besser waren.. Und da noch soooo kritisiert, der soll bitte zu hause bleiben. Brauchen wir nicht sowelche, spiel ich lieber ohne. Alle anderen geile Unterstützung."

Oder hat jemand andere Informationen?
Ist das arrogant? Wir wissen doch gar nicht, auf welche Kritik er sich bezieht; weißt Du, was ihm nach dem Spiel möglicherweise gesagt wurde? Ich plädiere lediglich dafür, das Ganze nicht so hoch zu hängen. Und auch das Argument "ich habe Eintritt bezahlt, jetzt sollen die aber auch gut spielen oder wenigstens gewinnen" ist doch realitätsfremd. Wer schon mal auf dem Platz gestanden hat, weiß auch, dass das mit dem Gewinnen und gut spielen nicht so einfach ist. Ich denke auch nicht, dass es einfacher wird, wenn man Geld dafür bekommt.
Natürlich sind die meisten Leute gut beraten, sich auf Facebook sehr zurück zu halten, das gilt auch und gerade für Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen. Würde ich generell jedem empfehlen. Trotzdem ist allein die Tatsache, dass er den Inhalt gelöscht hat, ja nun kein Hinweis darauf, dass er seine Äußerung jetzt als falsch ansieht, wer weiß, was er für Reaktionen geerntet hat. In Dresden wurden vor einigen Jahren mal 11 Gräber auf dem Platz ausgehoben; die Hemmschwelle sinkt leider immer weiter, hat man den Eindruck.
Hier kommt es mir zum Teil so vor, dass einige Leute glauben, die spielen gerade absichtlich so schlecht. Ein Spieler darf seine Meinung nur äußern, wenn er gut spielt, und das möglichst ein paarmal hintereinander? Der Anspruch in Aachen ist immer ziemlich hoch, und der Wechsel vom umjubelten Helden zur letzten Flasche ist schnell möglich. Dass man auf dem Platz spontan etwas rausbrüllt, ist klar, aber im Forum hat man ja die Möglichkeit, sich zu sortieren, bevor man schreibt.
Dass so eine Äußerung jetzt schon fast 2 Seiten Kommentare nach sich zieht, zeigt wohl auch, wie unruhig es gerade ist, aber man sollte Müller jetzt nicht zum Sündenbock machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (13.10.2015), Dirk (14.10.2015), josef heiter (13.10.2015), Landalemanne (13.10.2015), Max (14.10.2015), StadionDerTräume (13.10.2015), Zaungast (13.10.2015)