Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1222  
Alt 13.10.2014, 22:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich war bis etwa 15 Minuten nach Spielende da und habe Dagistans Humba ohne b noch mitgekriegt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt waren nicht, wie die RP schreibt, "zig" oder "annähernd alle", sondern nur etwa vier, fünf Bandenteile aussschließlich auf der Gegengeraden rausgedrückt. Dazu war im Übrigen keine brutale Gewalt nötig; die Dinger sind beim üblichen Dagegentrommeln praktisch von selbst umgefallen. Hinter den Toren war alles in Ordnung. Das sieht man auch am Ende des AZ/AN-Videos bei den Spielerinterviews, wo hinter dem Tor jemand friedlich ein Banner abmontiert und alle Banden offensichtlich unbeschädigt sind. Von einem "Bild der Verwüstung" konnte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Rede sein. Ob später noch was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt ja es Leute, die noch länger im Stadion waren und mehr berichten können. Die "Tribünenstürmung" vor Anpfiff habe ich eher als Spaßaktion wahrgenommen. Ich will das, was vorgefallen ist, nicht verharmlosen, aber mit der echten Randale zu früheren Zeiten hatte das nach meinen Beobachtungen alles nicht mehr viel zu tun.
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!
Wie ich vorher schonmal im Spielthread angemerkt habe, sind diese billigsten Werbetafeln lediglich aus den Halteschienen gerdrückt worden und können auch mit Leichtigkeit wieder in diese "hineinggeflutscht" werden.

Ich hab mir beim Abklatschen mit der Manschaft die Dinger genauer angeschaut, gerade weil da so viele von den Tafeln am Boden lagen.

Die Tafeln waren locker in Halteschienen eingeschoben die jeweils oben und unten einen vorstehenden Rand von 1 cm haben. Wenn da an der Bande Fans stehen und applaudiert und ein bischen drauf rumgeklatschen, dann biegen sich die Werbetafeln durch und flustchen aus der Halteschiene raus und fallen dann halt folglich auch auf den Rasen. Dazu braucht es keinerlei Gewaltausübung!!! und schon gar keine Randale!!! - sondern die Haltekonstruktion der Werbetafeln ist schlichtweg ungeeignet und unfachmännisch ausgeführt!
- Und jedem einzelnen, der sich an einer dieser Werbetafeln verletzt haben sollte, kann man übrigens wohl nur den Rat geben das Stellen einer Schmerzensgeldforderung an den FC- Wegberg Beeck ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Abgesehen davon gibt es im Stadion in Wegberg übrigens keine rechtsgültige Stadionordnung!
Denn damit eine Stadionordnung überhaupt in kraft treten kann muss sie eben auch veröffentlicht sein! - Und genau das ist in Wegberg im Gästebereich in dem sich die Alemanniafans untergebracht waren schlicht nicht der Fall! Und im Internet findet sich auf der Vereinshomepage ebenfalls weder eine Stadionordnung noch Ticketpreise!
Das stellt übrigens einen absolut unhaltbaren Zustand dar!
Zudem waren die Sicherheitsvorkehrungen - was beispielsweise die Beschilderung der Notausgänge angeht, aber vor allem auch was die Anzahl der Ordnungskräfte in Relation zum Zuschaueraufkommen angeht, bei dem wenigen vorhandenen Ordnungspersonal ebenfalls wohl kaum rechtlich ausreichend. Die Abtrennung zwischen Heim- Und Gastbereich war zudem auch ausgesprochen fragwürdig in billigster Bauzaunausführung realisiert (und war dementsprechend von Problemfans im Zweifelsfall auch mit Leichtigkeit verrückbar beziehungsweise gänzlich demontierbar) .

Wenn wir also mal wirklich und sachlich von ernsthaften Verfehlungen irgend eines beteiligten Vereins reden, dann sollte man das Augenmerk aber als allererstes mal bitte schön direkt auf den Gastgeber FC Wegberg Beeck richten, bei dem nunmal völlig amateurhafte Zustände herrschen und der als Hausherr seinen Pflichten in mehrfacher Weise schlicht nicht mit ausreichender Sorgfalt nachgekommen ist!!!

Und bevor die Alemannia da auch nur einen einzigen Euro hin überweist, sollten die Ansprüche abr genauestens und intensivst geprüft werden - insbesondere auf Eigenverschulden und Mitschuld des Gastgebers hin.

Wenn ich die Schlagzeilen und das ganze alberne Theater vom FC Wegberg Beeck mit den angeblich verwüsteten Werbebanden (für angeblich tausende von Euros!!!) geahnt hätte, dann wäre ich nach Spielschluss ohne zu zögern halt 30 Minuten länger geblieben und hätte die Werbetafeln mit Pratschgelb zusammen mal eben munter eine nach der anderen wieder in die Halterung rein geflutscht und dieser Schei$$ Fohlenvögelverein aus dem Kackbacher Umland hätten sich bedanken können wie vorbildlich alles hinterlassen wäre.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.10.2014 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (14.10.2014), flitzer1982 (13.10.2014), Grenzwolf (13.10.2014), Heinsberger LandEi (14.10.2014), Itchymann (13.10.2014), Kalex (14.10.2014), littlefatman (14.10.2014), Pratsch-Gelb (14.10.2014)