Einzelnen Beitrag anzeigen
  #386  
Alt 05.04.2017, 20:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.253
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Außerdem passt der Antrag zu fast allen getätigten Aussagen, mit der Unterdeckung und Probleme, die Saison zu Ende zu spielen, wenn nicht mehr Liquidität aufgetrieben werden kann.
Wenn Du absehen kannst, dass es nicht gut geht, muss man ( so weit ich weiss ) einen Antrag stellen.
Weiter ist es für mich undenkbar, dass neben dem kompletten AR und dem GF, ein Insolvenzveralter und ein Insolvenzgericht so einen Mist mitmachen würden.
Das stimmt so nicht. Fehlende Gelder für die laufende Spielzeit waren nicht der Grund, den Antrag so plötzlich und zu diesem Zeitpunkt zu stellen. Es war genug Kohle da, um die Saison zu Ende zu bringen. Und man musste den Antrag auch nicht an diesem ominösen 21. März stellen, sondern hätte damit noch etwas warten können. Es muss also andere Insolvenzgründe geben, die erst später zum Tragen gekommen wären. Diese Gründe würde ich gern erfahren, und ich hätte von den Ex-Herren erwartet, dass sie zumindest andeutungsweise durchblicken lassen, was denn nun Sache wirklich ist.
Was ich als Fan und Mitglied erwarte, spielt für die Alemannia-Ex-Bosse natürlich keine Rolle. Nur: Vermutlich hätten auch der OB und die Ratspolitiker und ein paar andere Leute, die wichtiger sind als ich und auf deren Wohlwollen die Alemannia in der Zukunft weiterhin dringend angewiesen sein wird, gern ein bisschen früher erfahren, was los ist. Aber die Sache ist anscheinend im allerengsten Kreis eingefädelt worden; nicht einmal der Verwaltungsrat (zumindest nicht alle seine Mitglieder) wusste Bescheid. Dass bei soviel Geheimniskraemerei nun kritische Nachfragen und meinetwegen auch Spekulationen aufkommen, ist ja wohl kein Wunder.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2017), Hells (06.04.2017), Kleeblatt4TSV (05.04.2017)