Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 24.07.2013, 17:32
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was Mönning gestern erzählt hat, ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig und lässt nur einen Schluss zu: Mit den jetzigen Leuten im Vorstand ("führungslos", "zerstritten", "handlungsunfähig") und im Aufsichtsrat ("desolat") ist nach seiner Auffassung offenbar absolut kein Staat mehr zu machen. Mit denen will er sich nicht an einen Tisch setzen - der will die weg haben! So hat Mönning u.a. gefordert, einen "Notvorstand zu bilden", und nebenbei hat er fast genüsslich ein Gespräch erwähnt, in dem auch die "Top-Ten-Sponsoren" einhellig "neue Köpfe" gefordert hätten. Mönig hat ihm assistiert und ebenfalls davon gesprochen, dass er in einem "Brandbrief an den Vorstand" gefordert habe, dass "der Verein endlich wieder handlungsfähig werden muss." Auch bei der Versammlung vergangenen Montag wurde von beiden eine "komplette Neuordnung der Führung" gefordert.
Ich weiß nicht, was Mönning im Schilde führt, aber nach meinem Eindruck ist er an Gesprächen oder gar einer Zusammenarbeit mit den jetzigen Funktionären überhaupt nicht mehr interessiert. Im Gegenteil: Zwischen den Zeilen war herauszuhören, dass er die jetzigen Funktionäre sogar für regelrechte Risikofaktoren für die Zukunft der Alemannia hält. Schon erstaunlich, wie unverhohlen sich ein Insolvenzverwalter da in die Vereinspolitik einmischt. Ich halte ihn allerdings für einen ziemlich ausgekochten Typen, der nicht öffentlich über die Einsetzung von Notvorständen reden würde, wenn er selber nicht schon Kandidaten dafür in der Hinterhand hätte. Würde mich nicht wundern, wenn es bis zum 2. September noch eine ganze Reihe weiterer Rücktritte geben würde und auf der Hauptversammlung dann tatsächlich eine ganz neue Truppe kommissarisch das Ruder übernimmt.
Übrigens: Alles, was ich in Anführungszeichen gesetzt habe, sind wörtliche Zitate.
Die Interpretation über den Zustand des Aufsichtsrats, Präsidiums und Verwaltungsrats ist wohl nicht schwer, wenn man sieht, wer da alles in letzter Zeit zurückgetreten ist.

Kandidaten für einen Notvorstand? Am besten mit geräuschloser Zusammenarbeit mit der GmbH-Führung? Vielleicht sogar in Personalunion?

Ich stelle mir die Frage, ob Mönning nicht selber ein Kandidat wäre. Jedem anderen werden immer sofort Ambitionen unterstellt und ausgerechnet Mönning, der ja bereits mal kandidiert hat, nicht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (24.07.2013)