Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.09.2023, 21:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.058
Abgegebene Danke: 5.257
Erhielt 8.189 Danke für 2.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehe ich, abgesehen von dem Kommentar zum klasse Interview selber natürlich, dann doch leider komplett anders.

Eller lässt keine Gelegenheit und keinen Nebensatz aus, alle Verantwortung für den enttäuschenden Saisonstart komplett auf Helge Hohl abzuschieben.

Dazu eine gewaltige Portion Ratlosigkeit, warum die Mannschaft als Gesamtgebilde nicht so funktioniert, wie erhofft.

Zusammengefasst wirk Eller in dem interview leider so, als ob er von kaderplanung ebenso viel oder wenig versteht wie jeder x-beliebige Fan der Fußballmanager pro spielt.

Viel Geld ausgeben für teure Spieler, dass kann jeder.
Bei Fußballmanager spielen funktioniert das, im wahren Leben kommen aber bei einer Mannschaft viel mehr Faktoren zusammen, als nur individuelle Fähigkeiten, Statistiken, Laktatwerte und Gehaltsvorstellungen der jeweiligen Spieler.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel unken und nur alles ins Negative drehen. ich selber kann es ja eh auch nicht besser, und mit dem neuen Trainer Backhaus wird sich hoffentlich manches verbessern. Aber alles in allem bin ich mittlerweile doch extrem skeptisch was Eller angeht.

Ohne Eller jetzt zu sehr mit dem Genie Schmadtke zu vergleichen, aber wenn ich Ellers Antworten im Interview so lese, dann vermisse ich doch jeglichen (auch noch so kleinen) Ansatz von Pfiff und Cleverness in der Kaderplanung und bei den Antworten.
Ellers Erläuterungen wirken auf mich bei Leibe nicht wie Antworten eines cleveren Kaderplaners, sonder vielmehr wie die eines "Spielkerkäufers" mit einem aufgeblasenem Scheckheft.

Beim Weinfachverkäufer nebenan die teuersten Flaschen mit dem schönsten Ettikett zu kaufen, das macht einen halt auch noch lange nicht zum Connaisseur.
Im Gegenteil, das kann wirklich jeder, der ausreichend Geld dazu in der Tasche hat.

Ich hoffe inständig dass es Backhaus gelingt das Beste aus dem augenscheinlich doch arg konzeptlos zusammengewürfelten Top-Kader zu machen und uns endlich in die Erfolgsspur zu manövrieren.

Sascha Eller gibt sich tatsächlich erstaunlich wenig Mühe, sich nicht primär als Geschäftsführer (und nicht mehr so sehr als Sportdirektor) zu präsentieren.
Das Abwälzen kann man so lesen, bis auf das bissig anmutende "Schach"-Ding mit Hohl empfinde ich das aber nicht so eindeutig, lese eher zwischen den Zeilen, dass es SEIN Fehler war, das alles nicht früher zu checken.
Er ist ein Schnodderkopp, aber es ist doch spürbar, dass er weiß, wie es steht. Und das auch einräumt, das spricht für ihn.
Aber: du hast schon recht, meine Einschätzung bezog sich vor allem auf den "Komplex Backhaus", da finde ich ihn tatsächlich klarer und stärker.
Alles in allem ist eine Etage überm Rasen definitiv spürbar noch kein Atü weniger Druck aufm Kessel. Wie auch...

alemannia - kellergeister
#14

Geändert von #14 (09.09.2023 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.09.2023)