Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.02.2021, 01:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
...
Eigentlich damit beste Bestätigung, wie humorlos krank unsere Gesellschaft mittlerweile ist.
...
Das kommt von negro (schwarz) und meint die Hautfarbe. Schoko geht auch, finden Freunde von mir mit solch einer Hautfarbe ebenfalls okay.
...

Es gibt "Scherze", die finden manche komisch, manche nicht. Und nur weil Deine Freunde das okay finden, gilt das nunmal nicht für alle. Wenn sie es okay finden, heißt es übrigens noch lange nicht, dass sie es auch gut oder gar witzig finden. Wenn sie Dich wegen Deiner hellen Hautfarbe jedesmal als "Käse" begrüßen würden, fändest Du das vielleicht auch irgendwann nicht mehr lustig. Mit dem entscheidenen Unterschied noch, dass Du als Hellhäutiger niemals zu einer aufgrund von Äußerlichkeiten politisch und gesellschaftlich unterdrückten Gruppe gehörtest.



Auf Latein heißt schwarz übrigens nigreos, wäre demnach auch Nigger okay? Leitet sich ja davon ab...


Ich war früher übrigens derselben Meinung wie Du, weil in meiner Kindheit noch in der Grundschule "Zehn kleine Negerlein" gesungen wurde und der Begriff politisch und gesellschaftlich nicht in Frage gestellt wurde. Aber wenn eine Vielzahl von Betroffenen sagt, dass sie sich mit diesem Wort als Mensch abgewertet fühlen, sollte man darauf auch Rücksicht nehmen können.


Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
...
Nee, den Alfred hat es letztens hier erwischt und nun mich auch anscheinend, weil diese Welt immer bekloppter wird.

Du bist Bestandteil dieser Welt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.02.2021)